Apple hebt iTunes-Match-Limit auf 100'000 Songs
Quelle: "9to5Mac"

Apple hebt iTunes-Match-Limit auf 100'000 Songs

Anstelle von 25'000 Songs sollen sich neu bis zu 100'000 Tracks mittels iTunes Match oder Apple Music in der iCloud abspeichern lassen.
7. Dezember 2015

     

Seit 2011 bietet Apple mit iTunes Match den Dienst an, Musik in der iCloud zu sichern und auf andere Geräte zu synchronisieren, die nicht via iTunes gekauft wurde. In diesem Jahr wurde die Funktion dann auch auf iTunes Music ausgebaut. Und nun hat Apple laut einem Bericht von "Macrumors" die Beschränkung von 25'000 Songs auf 100'000 Songs angehoben. Somit sollen auch Nutzer mit grossen Bibliotheken in der Lage sein, ihre gesamte Sammlung in der Cloud abzulegen.


Offiziell ist die Erweiterung noch nicht, iTunes-Boss Eddy Cue hat die Meldung gegenüber Macrumors allerdings bestätigt. Unklar ist, wann die hochgesetzte Begrenzung für alle Nutzer ausgerollt wird. (mw)


Weitere Artikel zum Thema

Apple führt Carrier Billing ein

28. Oktober 2015 - Neu ist es möglich, iTunes-Artikel sowie Software aus dem Mac App Store via Handyrechnung zu begleichen – vorerst allerdings nur für O2-Kunden in Deutschland.

iTunes mit Widget und schnellerem iOS-Abgleich

30. Januar 2015 - Mit der neuen Version 12.1 von iTunes kann der Player über ein Widget aus der Mitteilungszentrale gesteuert werden und iOS-Geräte lassen sich schneller synchronisieren.

iTunes Match ab sofort auch für die Schweiz

19. Dezember 2011 - Der Musik-Streaming-Dienst iTunes Match von Apple steht ab sofort auch in der Schweiz zur Verfügung.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER