Apple ist beliebtester Brand, Samsung begeistert wenig
Quelle: Argus Insights

Apple ist beliebtester Brand, Samsung begeistert wenig

Laut einem aktuellen Report von Argus Insights ist Apple der beliebteste Brand im CE-Umfeld, gefolgt von Microsoft. Zudem zeigt die Studie, dass Smart-Home-Produkte den Marken meist eher schaden als nützen.
28. Oktober 2015

     

Marktanalyst Argus Insights hat die populärsten Brands im Consumer-Electronics-Umfeld – sprich Amazon, Apple, Google, Microsoft und Samsung – auf ihre tatsächliche Beliebtheit hin untersucht und kommt wenig überraschend zum Schluss, dass Apple mit seinem ganzen Ökosystem und seinen Produkten an der Spitze der Beliebtheits-Skala liegt. Überraschender ist hingegen der Zweitplatzierte: Microsoft konnte in den vergangenen neun Monaten die Anwender vermehrt begeistern und belegt den starken zweiten Platz. Weniger erfreuen konnten die Anwender hingegen die Google-Nexus-Geräte und der Amazon-Fire-TV-Stick, während Samsung besonders hart vom aktuellen iPhone-Launch getroffen wurde, so die Analysten. Und schliesslich zeigt die Untersuchung, dass Amazon als einiger Brand mit seinem Smart-Home-Produkten Beliebtheitspunkte sammeln konnte, während die Smart-Home-Produkte der anderen Marken deren Popularität mehr schaden als nützen.


Für die Erstellung des Beliebtheits-Rankings hat Argus Insights das Feedback von über 942'000 Kundenbewertungen zwischen Januar und September 2015 analyisiert. Der gesamte Report steht hier zum Download bereit. (abr)


Weitere Artikel zum Thema

Lenovo gehört erstmals zu den 100 wertvollsten Marken der Welt

5. Oktober 2015 - An der Spitze hat sich nichts verändert, Apple und Google sind nach wie vor und unangefochten die wertvollsten Marken der Welt. Mit Lenovo hat es derweil auch der weltgrösste PC-Hersteller erstmals in das Ranking von Interbrand geschafft.

Apple ist 246,9 Milliarden Dollar wert

27. Mai 2015 - Die wertvollsten Marken rund um den Globus sind gemäss der aktuellen Brandz-Studie Apple, Google und Microsoft. Apples Markenwert ist demnach innert eines Jahres um 67 Prozent auf 246,9 Milliarden Dollar gewachsen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Fliegen erledigte das tapfere Schneiderlein auf einen Streich?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER