Unternehmensmeldung

Ricoh veröffentlicht Nachhaltigkeitsbericht der RICOH-Gruppe für 2015

Ricoh hat seinen integrierten Nachhaltigkeitsbericht, den Ricoh Group Sustainability Report 2015, veröffentlicht. Diese Berichte bieten einen integrierten Überblick über finanzielle Informationen sowie Informationen zu Gesellschaft und Umwelt.
13. Oktober 2015

     

In der diesjährigen Ausgabe möchte Ricoh einen informativen Überblick über die Wertschöpfung in der Ricoh-Gruppe für alle Interessengruppen bieten. Die Botschaft der Unternehmensführung umfasst die Visionen und Richtlinien der Ricoh-Gruppe und zeigt die Unternehmenswerte auf, die Ricoh unterstützt und schaffen will. Der Bericht enthält auch einen neuen Abschnitt, der den Prozess zum Erzielen dieser Werte zeigt und dabei die in die Geschäftsaktivitäten investierten Ressourcen und ihre tatsächlichen Ergebnisse präsentiert. Zusätzlich umfasst der Bericht die für jeden Geschäftsbereich geltenden Strategien sowie erzielte Fortschritte und liefert so dem Leser detaillierte Informationen. Er gibt ebenfalls einen Überblick über technische Leistungen, Kundennetzwerke sowie Nachhaltigkeitsmanagement, so dass Leser einen umfassenden Einblick in die Wertschöpfungskette von Ricoh erhalten.

Die Priorität von Ricoh lag bei der Zusammenstellung des Berichts auf den Hintergründen der Bemühungen zur Wertschöpfung der Gruppe. Im Hinblick hierauf wurden die Einzelheiten zu jeder der eingeführten Aktivitäten auf der Website der Gruppe veröffentlicht.

Der Nachhaltigkeitsbericht 2015 der Ricoh-Gruppe (Ricoh Group Sustainability Report) ist im PDF- und im E-Book-Format, welches sich am besten für die Ansicht auf Tablets eignet, auf der Website von Ricoh verfügbar.

Ricoh verwendet bei der Offenlegung dieser Informationen Richtlinien wie das International Integrated Reporting Framework des International Integrated Reporting Council (IIRC) sowie dieSustainability Reporting Guidelines der GRI. Mit diesem Bericht hofft das Unternehmen, allen Interessengruppen ein besseres Verständnis für die vielen Facetten der Geschäftsaktivitäten der Ricoh-Gruppe zu vermitteln, und mit dem daraus resultierenden Feedback die Unternehmensführung sowie die Unternehmenswerte weiter zu verbessern.




Weitere Artikel zum Thema

Ricoh erhält fünf Awards des Buyers Laboratory LLC

3. September 2015 - Ricoh wurde im Rahmen der Summer Pick Awards 2015 des Buyers Laboratory LLC (BLI) mit fünf Awards ausgezeichnet.

Clickable Paper: die innovative Print-to-Web Lösung

25. Juni 2015 - Ricoh lanciert mit Clickable Paper eine leistungsstarke, interaktive Drucklösung, die eine Brücke zwischen der Online- und der Offline-Welt schlägt. Kurz gesagt ist Clickable Paper eine Print-to-Web Lösung, welche den crossmedialen Kreislauf schliesst. Sie ermöglicht einen sofortigen One-Touch-Zugriff auf bis zu sechs unterschiedliche Online-Ressourcen wie Video/Multimedia, Internet, E-Commerce-Portale und soziale Netzwerke.

Mit E-Invoicing Einsparungen von bis zu 80 Prozent erzielen

22. Juni 2015 - Europäische Unternehmen können bei einem vollständigen Wechsel zum e-Invoicing Einsparungen von bis zu 80 Prozent erzielen. Diese Erkenntnis stammt aus dem diesjährigen, von RICOH gesponserten Billentis-Bericht, der für das laufende Jahr weltweit insgesamt 42 Milliarden elektronische Rechnungen erwartet.
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER