cnt
Netflix-Abo wird teurer
Quelle: Netflix

Netflix-Abo wird teurer

Das Netflix-Abo mit HD-Auflösung kostet für Schweizer Neukunden ab sofort 14,90 statt wie bisher 12,90 Franken im Monat. Für bisherige Kunden ändert sich der Preis während eines Jahres nicht, verspricht der Film-Streaming-Anbieter.
18. August 2015

     

Seit knapp einem Jahr ist Netflix in der Schweiz verfügbar. Nun wird der Film-Streaming-Dienst teurer. Das Abonnement inklusive HD-Auflösung für zwei Geräte kostet neu 14,90 Franken statt wie bisher 12,90 Franken. Für Bestandskunden soll der tiefere Preis aber noch ein Jahr lang bleiben.

Kommuniziert hat Netflix den neuen Preis per E-Mail an bisherige Kunden, worin auch der Hinweis nicht fehlt, dass die Preiserhöhung zunächst nur für Neukunden gilt. Grund für die Preiserhöhung sei, dass man neue Serien und Filme ins Angebot nehmen wolle.


Das Einstiegsangebot ohne HD-Qualität bleibt bei 11,90 Franken. (aks)


Weitere Artikel zum Thema

Ex Libris will ins Streaming-Geschäft einsteigen

9. Juli 2015 - Ex Libris statt Netflix? Medienberichten zufolge plant Ex Libris den Einstieg ins Geschäft mit Video-Streaming. Eine entsprechende Plattform soll sich aktuell im Aufbau befinden.

3 Prozent der Schweizer haben Netflix-Abo

10. Februar 2015 - Gemäss dem Vergleichsdienst Comparis.ch ist Netflix in der Schweiz zwar bekannt, bislang aber kaum gefragt. Nur 3 Prozent der Schweizer haben ein Abo.

Apple will Spotify und Netflix Konkurrenz machen

5. Februar 2015 - Berichten zufolge plant Apple unter dem Namen Beats Music eine günstigere Alternative zu Spotify. Zudem soll Apple auch an einem Streaming-TV-Angebot werkeln.

Swisscom tritt in Konkurrenz mit Netflix

2. Dezember 2014 - Ab sofort hat Swisscom mit Teleclub Play eine eigene Video-Flatrate à la Netflix im Angebot. Der Dienst schlägt mit 12.90 Franken pro Monat zu Buche und soll eine Auswahl von über 5000 verschiedenen Titel bieten.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER