cnt
Swisscom tritt in Konkurrenz mit Netflix
Quelle: Swisscom

Swisscom tritt in Konkurrenz mit Netflix

Ab sofort hat Swisscom mit Teleclub Play eine eigene Video-Flatrate à la Netflix im Angebot. Der Dienst schlägt mit 12.90 Franken pro Monat zu Buche und soll eine Auswahl von über 5000 verschiedenen Titel bieten.
2. Dezember 2014

     

Swisscom hat angekündigt, eine neue Video-Flatrate à la Netflix einzuführen. Insgesamt soll das Angebot, das gemeinsam mit Teleclub zusammengestellt wurde, derzeit über 5000 verschiedene Serien und Filme beinhalten. Bis Ende Jahr soll dieses Angebot auf 7000 Titel ausgebaut werden. Neben internationalen Filmen wie "The Expandables" oder "Pulp Fiction" sollen sich auch Schweizer Produktionen wie "Nachtzug nach Lissabon" oder "Grounding" in der Auswahl finden. Ausserdem profitieren Kunden einer Medienmitteilung zufolge von einem Sportarchiv, in dem die Fussball-, Eishockey- und Tennis-Matchs der letzten Tage untergebracht werden.


Teleclub Play ist derzeit nur in einer deutschsprachigen Version erhältlich. Ein entsprechendes Angebot für die Westschweiz soll bis Sommer 2015 folgen. Ob auch eine italienische Ausgabe von Teleclub Play lanciert wird, werde noch geprüft. Bestellt werden kann das Teleclub Play direkt ab Bildschirm zu einem Preis von 12.90 Franken pro Monat. Das Angebot soll innerhalb der nächsten drei Tage für alle Swisscom-TV-2.0-Kunden verfügbar werden. Kunden, die sich bis zum 31. Januar für die Flatrate entscheiden, schenkt Swisscom die ersten drei Monatsgebühren.
(af)


Weitere Artikel zum Thema

Amazon soll an Netflix-Konkurrenten arbeiten

25. November 2014 - Schenkt man einem Bericht der "New York Post" Glauben, so wird Amazon bereits zu Beginn des nächsten Jahres einen Videostreaming-Dienst lancieren, der in direkte Konkurrenz mit Netflix treten soll.

Microsoft soll Chromecast-Pendant in Planung haben

25. August 2014 - Gerüchten zufolge, soll Microsoft an einem eigenen Video-Streaming-Stecker arbeiten, der ähnlich funktionieren soll wie Googles Chromecast. Der Stick soll sich die Miracast-Technologie zu Nutzen machen.

Apple plant grosse TV- und Musik-Streaming-Dienste

24. März 2014 - Gerüchten zufolge arbeitet Apple an einem Musik-Streaming-Dienst à la Spotify, einer iTunes App für Android-Smartphones sowie an einem TV-Streaming-Dienst.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER