cnt
Amazon bringt Prime Now nach Europa
Quelle: Amazon

Amazon bringt Prime Now nach Europa

Neu ist der Lieferservice Prime Now von Amazon auch in London verfügbar. Grossbritannien profitiert damit als erstes Land in Europa vom Dienst, der die Lieferung innerhalb einer Stunde gewährleisten soll.
30. Juni 2015

     

Ende letzten Jahres hat Amazon in New York damit begonnen, einen neuen Lieferservice mit Velokurieren zu testen, um Lieferungen innerhalb einer Stunde zu ermöglichen (Swiss IT Magazine berichtete). Nun ist der Lieferservice namens Prime Now anscheinend auch in Europa angekommen – in einem ersten Schritt aber erst einmal in London.


Einem Bericht von "The Verge" zufolge kostet der Dienst rund 7 Pfund und erfordert neben einem Premium-Abo bei Amazon auch einen Mindestbestellwert von 20 Pfund. Wer stattdessen zwei Stunden auf seine Bestellung warten kann, erhält die Lieferung im Rahmen des Two-hour Delivery Services zwischen 8 Uhr morgens und Mitternacht kostenlos. Laut Bericht erlaubt es die App Prime Now dem Kunden, die Route des Kuriers in Echtzeit mitzuverfolgen. Ausserdem können Kunden dem Kurier über die Applikation ein Trinkgeld spendieren. (af)


Weitere Artikel zum Thema

Amazon liefert Pakete in den Kofferraum

23. April 2015 - Amazon testet ab Mai einen neuen Lieferservice, im Rahmen dessen die Kuriere die auszuliefernden Pakete direkt in den Kofferraum der Adressaten legen. Der Empfänger braucht hierfür nicht vor Ort zu sein.

Amazon Dash: Bestellung auf Knopfdruck

2. April 2015 - Amazon hat die Lösung Amazon Dash vorgestellt. Diese soll es erlauben, Produkte des täglichen Bedarfs auf Knopfdruck nachzubestellen.

FAA legt Amazons Drohnenlieferung Steine in den Weg

17. Februar 2015 - Ein neues Regelwerk der US-Luftfahrtbehörde FAA schreibt beim Drohneneinsatz vor, dass der Lenker des Fluggeräts dieses zu jedem Zeitpunkt ohne Hilfsmittel im Sichtfeld haben muss. Diese Voraussetzung könnte Amazons Drohnenlieferungs-Projekt zum Scheitern bringen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER