Microsoft will auf dem Store künftig nicht nur Apps für alle möglichen Windows-Geräte unters Volk bringen, sondern das Angebot auch mit Musik, Filmen und Fernsehserien erweitern. Wie der Softwarekonzern in einem
Blog-Beitrag meldet, steht im Store per sofort neu eine "Movies & TV"-Sektion zur Verfügung. Die neuen Inhalte werden allerdings erst in der Beta-Version des für Windows 10 konzipierten Store angeboten, der ausschliesslich über die Technical Preview des im Sommer erwarteten Betriebssystems zugänglich ist. Dazu können derzeit erst Windows-Insider-Teilnehmer aus ausgesuchten Ländern auf das Film- und TV-Angebot zugreifen. Neben den USA und vielen europäischen Ländern soll erfreulicherweise auch ein Zugriff aus der Schweiz möglich sein.
Laut
Microsoft befindet sich das Angebot noch in einem frühen Stadium: Viele Funktionen seien noch nicht fertig entwickelt oder stehen noch nicht zur Verfügung. So werden zu den Film- und Fernseh-Angeboten aktuell noch kaum Details aufgeführt und die Videos stehen nur als Stream zur Verfügung. Allerdings sollen Download-Möglichkeiten für die Offline-Betrachtung schon bald hinzugeschaltet werden.
(rd)