Google bringt Inbox for Work
Quelle: Google

Google bringt Inbox for Work

Inbox by Gmail kommt auch für die Arbeit: Google hat für Inbox for Work ein Early-Adopter-Programm angekündigt, für welches sich Interessierte ab sofort anmelden können.
25. Februar 2015

     

Google hat angekündigt, neben Inbox by Gmail zusätzlich Inbox for Work für den E-Mail-Verkehr im Geschäftsleben zu lancieren. Diese Mitteilung kommt fünf Monate nach dem Launch von Inbox by Gmail (Swiss IT Magazine berichtete). Interessierte können sich ab sofort für ein Early-Adopter-Programm anmelden, das nächsten Monat starten soll. Um eine Einladung zu beantragen, senden Google-Apps-for-Work-Kunden von ihrem Administrator-Account eine E-Mail an "inboxforwork@google.com". Google schreibt in einem Blogeintrag, dass man als Voraussetzung folgendes mit Ja beantworten sollte: Man verwendet Inbox primär bei der Arbeit, die Mitarbeiter im Unternehmen sind vor allem mobil unterwegs und man ist bereit, Google bei Nutzerstudien helfen, um die neue Work-Inbox zu verbessern.


Anders als das herkömmliche Gmail-Postfach hebt Inbox wichtige Nachrichten hervor und ergänzt diese um Informationen aus dem Internet, zum Beispiel um Flug- oder Lieferstatus. Ausserdem erinnert Inbox Nutzer an Termine und reichert diese ebenfalls mit passenden Infos an, beispielsweise mit Telefonnummern, Öffnungszeiten oder Links. (aks)


Weitere Artikel zum Thema

Google Inbox neu für iPads und Android-Tablets

20. Februar 2015 - Ab sofort steht Googles Mail-Applikation Inbox auch für iPads und Android-Tablets zur Verfügung. Dazu unterstützt die Web-basierte Version neu auch die Browser Firefox und Safari.

Eine Inbox für alle Kommunikationskanäle

19. November 2014 - Eine einzige Arbeitsumgebung, die alle Kommunikationswege miteinander verknüpft: IBM lanciert mit IBM Verse eine neue Software, mit der im Geschäftsumfeld künftig einfacher und schneller kommuniziert werden soll.

Ordnung in der Inbox: Microsoft bringt Clutter für Office 365

12. November 2014 - Microsoft hat mit dem Roll-out des Outlook-Tools Clutter begonnen. Clutter soll helfen, Ordnung in die E-Mail-Inbox zu bringen.

Google präsentiert Gmail-Nachfolger Inbox

23. Oktober 2014 - Der neue E-Mail-Dienst Inbox von Google hebt wichtige E-Mails hervor, bietet Erinnerungen, ergänzt beides mit Infos aus dem Netz und soll das Gruppieren vereinfachen. Momentan steht der Dienst allerdings erst einem ausgewählten Nutzerkreis zur Verfügung.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER