Samsung Galaxy S6 mit vorinstalliertem Office?
Quelle: Winfuture

Samsung Galaxy S6 mit vorinstalliertem Office?

Laut "Sammobile" wird Samsung auf seinem kommenden Smartphone-Flaggschiff Galaxy S6 diverse Microsoft-Applikationen wie Office Mobile oder Skype vorinstallieren.
16. Februar 2015

     

Am 1. März wird Samsung am Mobile World Congress (MWC) in Barcelona sein neues Smartphone-Flaggschiff Galaxy S6 vorstellen. Im Vorfeld der von vielen mit Spannung erwartet Präsentation kursierte letzte Woche das Gerücht, dass das Gerät in zwei unterschiedlichen Ausführungen auf den Markt kommen wird, wobei eines der beiden Modelle gleich mit drei Bildschirmen ausgestattet sein soll (Swiss IT Magazine berichtete). "Sammobile" hat nun ein weiteres, interessantes Gerücht in Umlauf gebracht: Auf dem Gerät sollen einige Microsoft-Applikationen vorinstalliert werden, so zum Beispiel Onenote, Onedrive, Office Mobile und Skype. Gleichzeitig soll die Zahl der vorinstallierten Applikationen von Samsung und Drittherstellern - abgesehen von Microsoft natürlich - deutlich schrumpfen.


Weiter schreibt "Sammobile", dass Samsung einige Anpassungen an seiner Android-Benutzeroberfläche Touchwiz vornehmen wird. Die Rede ist unter anderem von einer neuen Tastatur, neuen Themes und einigen Animationen und visuellen Effekten, die man von "Lollipop" übernommen habe. Insgesamt soll die Performance deutlich gesteigert worden sein. (mv)


Weitere Artikel zum Thema

Drei Displays für Samsungs Galaxy S6

12. Februar 2015 - Das Galaxy S6, Samsungs nächstes Smartphone-Flaggschiff, soll in zwei unterschiedlichen Ausführungen auf den Markt kommen, wobei eines der Modelle mit gleich drei Bildschirmen ausgestattet sein soll.

Samsung lädt zur Präsentation des Galaxy S6

3. Februar 2015 - Eine Einladung zum Galaxy Unpacked Event am 1. März gibt Grund zur Annahme, dass Samsung den Mobile World Congress dazu nutzen wird, sein neuestes Flaggschiff vorzustellen. Ausserdem lässt die Einladung Gerüchte aufkommen, wonach das Galaxy S6 mit einem gewölbten Display ausgestattet sein soll.

Galaxy S6 soll mit zwei abgerundeten Display-Kanten kommen

20. Januar 2015 - Samsung plant offenbar eine Version des Galaxy S6 zu bauen, die an zwei Kanten mit einem abgerundeten Display bestückt ist. Ebenfalls ein Gerücht: Die kommende, runde Samsung-Smartwatch soll sich kabellos laden lassen.

Erste Gerüchte zum Samsung Galaxy S6

5. November 2014 - Samsung soll unter dem Namen "Project Zero" am Samsung Galaxy S6 arbeiten und will im Gerät angeblich State-of-the-Art-Hardware einsetzen.

Kommentare
Ein Gutschein wäre schön, den kann man entsorgen, aber bei den Smartphones ist jeglicher Schrott fix installiert. Man muss zwangsweise rooten um ohne diese Zwangsapps zu leben.
Dienstag, 17. Februar 2015, Daniel

Gleichzeitig soll die Anzahl der Apps von Drittanbietern sinken? Was ist denn Microsoft, wenn kein Drittanbieter? Es wird langsam mal Zeit, dass Wettbewerbskomissionen durchgreifen, nicht nur in der Schweiz. Das System sollte abgesehen vom Betriebssystem und den damit unabdingbaren Programmen überhaupt keine zusätzlichen Apps haben dürfen. Das gilt natürlich auch für Tablets und PC. Man bekommt laufend Bloatware die man nicht will und die man nicht braucht bei einem Produkt, dass man teuer bezahlt. Wenn ich mir einen BMW kaufe, dann ist da nicht auch noch ein Gutschein von Aldi, Fotocolor und Migros im Serviceheft und es ist auch kein Amazon Logo in die Kopfstützen gestickt.
Montag, 16. Februar 2015, Marco



Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER