cnt
Galaxy S6 soll mit zwei abgerundeten Display-Kanten kommen
Quelle: Samsung

Galaxy S6 soll mit zwei abgerundeten Display-Kanten kommen

Samsung plant offenbar eine Version des Galaxy S6 zu bauen, die an zwei Kanten mit einem abgerundeten Display bestückt ist. Ebenfalls ein Gerücht: Die kommende, runde Samsung-Smartwatch soll sich kabellos laden lassen.
20. Januar 2015

     

Mit dem Samsung Note Edge (Bild), das auf einer Seite mit einem abgerundeten Display kommt, hat sich Samsung im letzten Jahr einige Aufmerksamkeit gesichert. Nun berichtet die in der Regel gut informierte Plattform "Sammobile", das Samsung das Konzept der abgerundeten Displaykanten mit dem kommenden Galaxy S6 weiterverfolgen will. Samsung sei daran, eine Variante des S6 zu entwickeln, bei dem das Display nicht nur an einer, sondern sogar an zwei Kanten über den Rand gebogen ist. Diese Variante soll als zusätzlicher Ableger zum herkömmlichen Galaxy S6 erscheinen. Die Technologie, die dabei zum Einsatz kommt, soll der im Note Edge entsprechen. Es sollen aber auch einige neue Funktionen für die abgerundeten Kanten kommen. So lässt Samsung beim abgerundeten S6 angeblich nur die Kanten aufleuchten, wenn zum Beispiel eine Nachricht oder ein Anruf hereinkommt und das Smartphone dabei umgekehrt auf dem Display liegt. Zudem soll man einem Kontakt eine Farbe zuweisen können, so dass die Kanten bei wichtigen Anrufen in der entsprechenden Farbe leuchten.


Daneben hat "Sammobile" auch neue Informationen zur nächsten, runden Smartwatch, die derzeit bei Samsung unter dem Namen "Orbis" entwickelt wird. Demnach soll Orbis über eine kabellose Ladefunktion verfügen. Wie genau der Lademechanismus gestaltet ist, ist allerdings noch unklar. Orbis soll am Mobile World Congress (MWC) vorgestellt werden, der Anfang März in Barcelona stattfindet. (mw)


Weitere Artikel zum Thema

Verkauf des ersten Tizen-Smartphones startet

15. Januar 2015 - Samsung hat mit einiger Verspätung in Indien sein erstes Tizen-Smartphone auf den Markt geworfen. Dabei handelt es sich um ein Einsteigergerät für unter 100 Franken.

Samsung soll an Blackberry interessiert sein

15. Januar 2015 - "Reuters" hat mit Samsung einen neuen, potentiellen Käufer für den kanadischen Smartphone-Hersteller Blackberry ins Spiel gebracht. Die Koreaner sollen bis zu 7,5 Milliarden Dollar geboten haben.

Samsung könnte demnächst wieder auf Windows Phone umsatteln

13. Januar 2015 - Wenn es Samsung und Microsoft gelingen sollte, ihre Rechtsstreitigkeiten beizulegen, könnte Samsung bereits im diesem Jahr wieder mit der Produktion von Windows-Phone-basierten Geräten starten.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER