Galaxy S6 soll zwei Bildschirme bekommen
Quelle: android.com

Galaxy S6 soll zwei Bildschirme bekommen

Gerüchten zufolge soll das neue Galaxy S6 auf der Rückseite einen Anschluss haben, über den verschiedene zweite Cover angesteckt werden können – zum Beispiel ein E-Ink-Display.
28. Januar 2015

     

Samsungs neues Smartphone Galaxy S6 soll nicht nur einen Farbdisplay haben. Auf der Rückseite soll zusätzlich ein weiteres Display aufgesteckt werden können, wie etwa "Phonearea" unter Berufung auf einen polnischen Android-Blog schreibt. Das könnte beispielsweise ein E-Ink-Display sein, wie der Blogger von einem Insider wissen will. Die Vorteile eines E-Ink-Displays sind insbesondere E-Reader-Nutzern bekannt: Es schont die Augen und spart Akku. Weitere Möglichkeit für zweite Cover sollen solche sein, die sich mit Fitness- oder Gesundheits-Apps verbinden und den Fitness- beziehungsweise Gesundheitszustand des Smartphone-Nutzers messen können. Auch externen Anbieter soll es anscheinend freistehen, zweite Cover für das Galaxy S6 zu entwickeln. Spätestens im März wird man wissen, was an den Gerüchten dran ist – dann wird Samsung das neue Smartphone offiziell vorstellen. Bisher ist das Yotaphone das einzige Smartphone auf dem Markt, das neben einem Farb- noch einen E-Ink-Display hat (Swiss IT Magazine berichtete). (aks)


Weitere Artikel zum Thema

Galaxy S6 soll mit zwei abgerundeten Display-Kanten kommen

20. Januar 2015 - Samsung plant offenbar eine Version des Galaxy S6 zu bauen, die an zwei Kanten mit einem abgerundeten Display bestückt ist. Ebenfalls ein Gerücht: Die kommende, runde Samsung-Smartwatch soll sich kabellos laden lassen.

Galaxy A7: Ultradünnes 5,5-Zoll-Phablet

12. Januar 2015 - Samsung hat das Phablet Galaxy A7 präsentiert, das mit einem 5,5-Zoll-Display bestückt wurde und gerade einmal 6,3 Millimeter dick ist.

Smartphone mit zwei Vorderseiten

4. Dezember 2014 - Das Yotaphone2 verfügt über zwei Displays, bietet die Möglichkeit, Informationen im Falle eines leeren Akkus zu konservieren, und liefert eine lange Batterielaufzeit.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER