Google will auch Netzprovider sein
Quelle: Google

Google will auch Netzprovider sein

Demnächst könnte Google auch im Geschäft der Netzbetreiber mitmischen. Medienberichten zufolge will sich das Unternehmen zu diesem Zweck mit T-Mobile US und Sprint verbünden.
22. Januar 2015

     

Schenkt man einem Bericht von "The Information" Glauben, so könnte Google demnächst auch als virtueller Netzprovider auftreten und eigene Mobilfunk-Verträge verkaufen. Der Internetriese habe zu diesem Zweck bereits Gespräche mit den Netzbetreibern T-Mobile US und Sprint aufgenommen und stehe kurz vor der Unterzeichnung entsprechender Verträge. Laut einem Artikel von "The Verge", das sich auf "The Information" beruft, sei das Ziel des Experiments, mit den Preisen im Markt zu spielen. Im Detail soll dies mithilfe von Kommunikationsapplikationen geschehen. Wie diese genau funktionieren sollen, ist aber noch unklar. (af)


Weitere Artikel zum Thema

Elon Musk will weltumspannendes Satelliten-Internet bauen - mit Hilfe von Google

20. Januar 2015 - Tesla- und SpaceX-Boss Elon Musk hat seine Pläne erläutert, wie er ein weltumspannendes Satelliten-Internet-Netz aufbauen will. Gerüchten zufolge soll Google ihn dabei unterstützen wollen.

Googles modulares Smartphone kommt 2015

15. Januar 2015 - Unter dem Namen Project Ara entwickelt Google seit einiger Zeit ein Smartphone, das man selber aus verschiedenen Bausteinen zusammenstellen kann. Noch dieses Jahr will man das Gerät in Puerto Rico auf den Markt bringen.

"Connect"-Netztest: Swisscom vor Sunrise und Orange

3. Dezember 2014 - Die Zeitschrift "Connect" hat die Ergebnisse des Mobilfunk-Netztests 2014/2015 veröffentlicht. Das Fazit: Alle drei Schweizer Netzbetreiber sind sehr gut, die Swisscom ist am besten, auch im internationalen Vergleich.

Schaeppi verteidigt Mobilfunk-Preise und kritisiert Weko

1. Dezember 2014 - In einem Interview mit der "Sonntagszeitung" verteidigt Swisscom-Boss Urs Schaeppi die Preise bei den Swisscom-Mobilabos und kündigt weitere Preissenkungen beim Roaming an.

Tui will ebenfalls im Mobilfunkgeschäft mitmischen

11. November 2014 - Tui scheint sich ein Vorbild an der Fluggesellschaft Swiss genommen zu haben, will doch der Touristikkonzern im Dezember 2014 auch eine eigene SIM-Karte lancieren, welche Kunden Roaming-Gebühren ersparen soll.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER