Mobilezone bringt Honor 6 in die Schweiz
Quelle: Huawei

Mobilezone bringt Honor 6 in die Schweiz

Das Android-Smartphone Honor 6 ist ab Mitte Januar hierzulande exklusiv bei Mobilezone erhältlich.
11. Januar 2015

     

Das Smartphone Honor 6 aus China wird hierzulande künftig exklusiv von Mobilezone vertrieben, wie das Unternehmen mitteilt. Ab dem 16. Januar soll das 5-Zoll-Android-Gerät beim Schweizer Händler für 349 Franken verfügbar sein – allerdings ausschliesslich über den Online-Shop. "Gerade wegen seiner hohen Leistungsfähigkeit und seiner intuitiven Benutzeroberfläche spricht das Smartphone genau die Bedürfnisse des Schweizer Markes an", ist Mobilezone-CEO Markus Bernhard überzeugt.


Das Android-Smartphone ist laut Hersteller Huawei ein "komplett neues Gerät für eine neue digitale Welt". Zudem will man damit die Art und Weise ändern, wie Menschen Smartphones kaufen und verzichtet auf Filialen und Verträge, heisst es auf der Webseite weiter. Angetrieben wird das Honor 6 von einem 1,3-GHz-Prozessor, zudem bietet das Gerät 16 GB Speicher, 3 GB RAM sowie je eine Kamera mit 13 respektive 5 Megapixel. (abr)


Weitere Artikel zum Thema

Apple bleibt wertvollste Marke der Welt

9. Oktober 2014 - Die Liste der wertvollsten Marken der Welt wird wie im Vorjahr von Apple und Google angeführt. Viel an Wert gewonnen haben Amazon und Facebook, während Huawei erstmals überhaupt zu den Top-100 gehört.

IFA: Huawei präsentiert neue Phablets

5. September 2014 - Mit den Modellen Ascend G7 und Ascend Mate7 hat der chinesische Hersteller Huawei an der IFA zwei neue Phablets vorgestellt, die beide noch im September auf den Markt kommen werden.

Huawei kehrt Windows Phone den Rücken

26. August 2014 - Huawei legt seine Pläne rund um Smartphones mit Windows Phone auf Eis und setzt voll und ganz auf Android. Die Windows-Phone-Geräte seien nicht profitabel.

Kommentare
Intuitive Oberfläche? Da die meisten als erstes ihren lieblings Launcher installieren, dürfte Markus Bernhard Überzeugung ziemlich aus der Luft gegriffen sein. Ausserdem ist die Oberfläche auf anderen Geräten bei Auslieferung auch kaum weniger intuitiv. Die Leistungsfähigkeit ist auch alles andere als hoch. Vielleicht sollte mal jemand Herrn Bernhard erklären, dass wir schon länger über die 1,3GHz Grenze hinaus sind, wenn es um hohe Leistungsfähigkeit geht. Ich will aber nichts schlechtes sagen, man bekommt für wenig Geld viel Smartphone. Da es nur im Online Shop erhältlich ist, wird es allerdings nicht so viele Abnehmer finden. Für den selben Preis gibt es auch ein nicht schlechteres Samsung S4.
Freitag, 9. Januar 2015, Marco



Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER