IFA: Huawei präsentiert neue Phablets
Quelle: Huawei

IFA: Huawei präsentiert neue Phablets

Mit den Modellen Ascend G7 und Ascend Mate7 hat der chinesische Hersteller Huawei an der IFA zwei neue Phablets vorgestellt, die beide noch im September auf den Markt kommen werden.
5. September 2014

     

Huawei hat die IFA zum Anlass genommen, um die neuen Phablets Ascend G7 und Ascend Mate7 vorzustellen. Beim Modell G7 handelt es sich um ein LTE-Smartphone mit einem 5,5-Zoll-Display, das 1280x720 Pixel darstellt, und mit einer 13-Megapixel-Kamera ausgestattet ist. Für die Rechenpower sorgt eine Qualcomm-Quad-Core-CPU mit einer Taktrate von 1,2 GHz. Die Akku-Leistung wird mit 3000 mAh angegeben. Das Mittelklasse-Handy kommt noch im September zum Preis von knapp 300 Euro auf den Markt.


Ebenfalls um ein LTE-Gerät handelt es sich beim Modell Ascend Mate7, das mit einem 6-Zoll-Bildschirm mit Full-HD-Auflösung aufwartet. Das Phablet präsentiert sich im Metallgehäuse und arbeitet mit einer Octo-Core-Architektur: Der Huawei-eigene Prozessor arbeitet mit zwei mal vier Kernen, die Taktraten von 1,8 respektive 1,3 GHz unterstützen. Zur weiteren Ausstattung zählen ebenfalls eine 13-MP-Kamera sowie ein Fingerprintsensor. Das Ascend Mate7 kostet in der Version mit 2 GB ROM und 16 GB Anwenderspeicher rund 500 Euro, während das Premium-Modell mit 3 GB ROM und 32 GB RAM 600 Euro kostet. Der Marktstart soll ebenfalls noch diesen Monat erfolgen.
(rd)


Weitere Artikel zum Thema

Huawei kehrt Windows Phone den Rücken

26. August 2014 - Huawei legt seine Pläne rund um Smartphones mit Windows Phone auf Eis und setzt voll und ganz auf Android. Die Windows-Phone-Geräte seien nicht profitabel.

Huawei präsentiert Ascend P7

7. Mai 2014 - Ab Juni steht das Ascend P7 in den Schweizer Verkaufsregalen. Das neue Huawei-Smartphone bietet unter anderem ein 5-Zoll-Display mit Full-HD-Auflösung sowie zwei leistungsstarke Kameras.

MWC: Huawei stellt neue Mini-Tablets mit 7- und 8-Zoll-Displays vor

25. Februar 2014 - Der chinesische Hersteller Huawei erweitert seine Porfolio um die zwei Mini-Tablets Mediapad X1 7.0 und M1 8.0. Beide Mediapads kommen im zweiten Quartal in den Schweizer Handel.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER