Huawei hat sein neues Smartphone-Flaggschiff Ascend P7 vorgestellt. Das 6,5 Millimeter dünne Android-Gerät, das Anfang Juni auf den Schweizer Markt kommen soll, verfügt über ein 5-Zoll-FHD-Touchscreen-Display mit einem Seitenverhältnis von 16:9 und einer Auflösung von 1920x1080 Pixel. Zudem gibt es einen 2500-mAh-Lithium-Polymer-Akku und einen speziellen Energiesparmodus, mit dem bei weniger als zehn Prozent der Akkuleistung das Display gedimmt wird und nur noch die Grundfunktionen des Telefons zur Verfügung stehen. Das ganze erinnert stark an das Galaxy S5 von Samsung.
Huawei verspricht ausserdem ein einzigartiges Dualantennen-Design, das den Signalempfang verbessern soll, und eine intelligente Netzvermittlungstechnologie, die angeblich selbst bei schwachem Signalempfang die Verbindung stabilisiert und damit den Akkuverbrauch minimiert.
Weiter legt
Huawei grossen Wert auf die Kamera. Das Acend P7 bietet eine 8-Megapixel-Frontkamera und eine 13-Megapixel-Rückkamera sowie einen Image Signal Processor (ISP). Zudem gibt es (unter anderem) eine Ultra-Snapshot-, eine Panorama- und eine Voice-Photo-Funktion. Dank letzterer können die geschossenen Fotos mit zehnsekündigen Audio-Clips ergänzt werden.
Zusätzliche technische Daten liefert die Huawei-Pressemeldung leider keine. Gemäss der
Produktseite besitzt das LTE-fähige Ascend P7 jedoch einen Quad-Core-Prozessor mit einer Taktrate von 1,8 GHz sowie 2 GB RAM und 16 GB internen Speicherplatz, der mit einer SD-Karte um bis zu 32 GB erweitert werden kann.
(mv)