cnt

CES: Lenovo kündigt stapelbares Thinkpad-Zubehör an

Thinkpad-Besitzer dürfen sich über neue Zubehörprodukte von Lenovo freuen die besonders platzsparend sein sollen. Zudem wird das Thinkpad X1 Carbon aufgemotzt.
5. Januar 2015

     

Auch Lenovo hat die CES in Las Vegas für ein paar Produkteankündigungen genutzt. Im Zentrum standen dabei eine Neuauflage des Business-Ultrabooks Thinkpad X1 Carbon und die neue Zubehörfamilie Thinkpad Stack.

Die mittlerweile bereits dritte Generation des X1 Carbon kommt wie die Vorgängermodelle mit einem 14-Zoll-Display das mit bis zu 3K auflösen soll. Weiter werden Intel-Core-Prozessoren der fünften Generation versprochen und ein PCIe-Solid-State-Drive das bis zu 80 Prozent schneller sein soll als Standard-SSDs. Erhältlich sein soll das überarbeitete Ultrabook noch im Januar ab 1249 Dollar.


Die Thinkpad-Stack-Familie (Bild) umfasst zum Start einen Bluetooth Speaker für 90 Dollar, einen externen Akku mit 10'000 mAh für 50 Dollar sowie einen Wireless Acces Point und eine 1-TB-USB-Fesplatte für zusammen 200 Dollar. Das besondere an den Produkten ist, dass sie sich beliebig kombinieren und stapeln lassen um Platz zu sparen. Auf den Markt kommen sollen sie Mitte April 2015. (mv)


Weitere Artikel zum Thema

Austauschprogramm bei Lenovo

10. Dezember 2014 - Lenovo tauscht auf freiwilliger Basis die Netzstecker von zahlreichen Notebook-Modellen aus, die zwischen Februar 2011 und Juni 2012 verkauft wurden.

Lenovo bringt Gratis-App zur Dateiverwaltung

23. November 2014 - Mit Reachit hat Lenovo eine kostenlose App veröffentlicht, die das Dateimanagement zwischen lokalem Rechner und Cloud-Speichern stark vereinfacht. Derzeit werden Windows und Android unterstützt.

Lenovo präsentiert neue Yoga-Tablets

10. Oktober 2014 - Mit drei neuen Modellen hat Lenovo seine Yoga-Tablet-Familie aufgefrischt. Eine kleine Innovation ist das Yoga Tablet 2 Pro, das mit einem integrierten Pico-Beamer aufwarten kann.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER