cnt

Bing Maps berechnet Stau genauer

Neben der aktuellen Verkehrslage rechnet Bing Maps für Routenberechnungen nun auch Wetterinformationen und allfällig stattfindende Grossveranstaltungen mit ein.
27. November 2014

     

Microsoft hat seinen Online-Kartendienst gepimpt und will nun ganz genau berechnen können, wie lange es dauert, um von A nach B zu kommen. Neben aktuellen Staumeldungen werden auch Wetterinformationen und im Bereich der Route stattfindende Grossveranstaltungen einberechnet. Auch der Verkehr auf den umliegenden Strassen wird genutzt, um die Auslastung einer gewählten Strasse berechnen zu können. Aufgrund der aktuellen Verkehrslage kann Bing Maps automatisch eine Alternativroute berechnen. Ob Microsoft damit allerdings Konkurrent Google das Wasser reichen kann wird sich zeigen. (tsi)


Weitere Artikel zum Thema

Neues Design für Google-Apps

6. November 2014 - Das Material Design von Lollipop kommt nun auch bei Google Kalender, Gmail und Google-Maps. Ausserdem bringen die drei überarbeiteten Apps ein paar neue Features mit.

Apple setzt bei iCloud Beta auf eigenen Kartendienst

9. Juli 2014 - Künftig könnte Apple auch im Web auf seinen eigenen Kartendienst setzen, wird doch bei Beta.iCloud.com bei der iPhone-Suche neu das Apple-eigene Kartenmaterial statt Google Maps verwendet.

Bing Maps mit aufgefrischtem Erscheinungsbild

27. Mai 2014 - Microsoft hat seinen Kartendienst Bing Maps in verschiedener Hinsicht optisch aufgefrischt. Die Neuerungen sollen die Bedienung erleichtern und das Benutzererlebnis optimieren.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER