Bing Maps mit aufgefrischtem Erscheinungsbild
Quelle: Microsoft

Bing Maps mit aufgefrischtem Erscheinungsbild

Microsoft hat seinen Kartendienst Bing Maps in verschiedener Hinsicht optisch aufgefrischt. Die Neuerungen sollen die Bedienung erleichtern und das Benutzererlebnis optimieren.
27. Mai 2014

     

Bing Maps hat in verschiedener Hinsicht optische Neuerungen erfahren, die das Benutzererlebnis optimieren und das Zurechtfinden erleichtern sollen. Wie Microsoft im Bing-Blog erläutert, ändert sich nun je nach Zoom-Stufe die Transparenz bei eingefärbten Gebieten. Je tiefer man in eine Gegend hineinzoomt, desto dunkler wird der Ausschnitt dargestellt.


Weiter kommt nun eine Vielzahl von Symbolen zum Einsatz, die besser an die jeweiligen Länder und Kulturen angepasst sein sollen. Ausserdem werden Fusswege und Strassen nun deutlicher voneinander unterschieden, indem mit unterschiedlicher Farbgebung gearbeitet wird. (rd)


Weitere Artikel zum Thema

Bing Maps Preview für Windows 8.1 lanciert

6. Dezember 2013 - Mit der App Bing Maps Preview für Windows 8.1 will Microsoft aufzeigen, was die User künftig in Sachen Darstellungsqualität erwartet.

Microsoft startet im Mai in Deutschland mit Street-View-Konkurrent

5. April 2011 - Während Google mit seinem Dienst Street View nicht nur in der Schweiz nach wie vor auf grossen Wiederstand stösst, will Microsoft in unserem Nachbarland Deutschland nun im Mai mit seinem Street-View-Konkurrenten Bing Maps Streetside starten.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER