Neues Design für Google-Apps
Quelle: Google

Neues Design für Google-Apps

Das Material Design von Lollipop kommt nun auch bei Google Kalender, Gmail und Google-Maps. Ausserdem bringen die drei überarbeiteten Apps ein paar neue Features mit.
6. November 2014

     

Google passt das Aussehen seiner drei Kern-Apps Google Kalender, Gmail und Google Maps an das Material Design, das man vom Betriebssystem Lollipop kennt, an. Gleichzeitig haben die Apps neue Funktionen erhalten. Über Google Kalender hat "Swiss IT Magazine" bereits berichtet.

Der Gmail-App hat Google einen moderneren Stil, geschmeidigere Übergänge und einen Antworten-Knopf am Ende jeder E-Mail verpasst. Bereits im Voraus geisterten Screenshots im Netz und es wurde spekuliert, dass auch E-Mail-Accounts von anderen Anbietern wie Outlook oder Yahoo abgerufen werden können ("Swiss IT Magazine" berichtete). Dies hat sich nun mit der offiziellen Mitteilung von Google bestätigt.


Auch Google Maps hat das Material Design verpasst bekommen. Zudem gibt es nun Infoblätter über Ortschaften, welche Fotos, Reviews und weitere Informationen anzeigen. Auch der Fahrdienst Uber wurde stark eingebunden: Maps zeigt, wie weit das nächste Fahrzeug entfernt ist und wie viel die Route mit Uber kostet (vorausgesetzt, die Uber App ist auf dem Smartphone installiert). (tsi)


Weitere Artikel zum Thema

Google macht seinen Kalender effizienter

4. November 2014 - Um den Anwendern die Verwaltung ihrer Termine etwas zu erleichtern, hat Google seine Kalender-App mit neuen Funktionen ausgestattet. So zieht die Applikation neu unter anderem direkt Informationen aus den E-Mails im Gmail-Account und trägt diese automatisch im Kalender ein.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER