Facebook veröffentlicht neue App
Quelle: Facebook

Facebook veröffentlicht neue App

Im App Store von Apple und im Google Play Store findet man ab sofort eine neue App mit dem Namen Facebook Groups, also speziell für Facebook-Gruppen.
19. November 2014

     

Facebook hat eine weitere eigenständige App vorgestellt. Neu gibt es auch eine Applikation nur für Facebook-Gruppen. Das soziale Netzwerk verspricht, dass man damit einfacher und schneller mit Menschen zusammen diskutieren, planen und arbeiten kann.

Facebook Groups ist ab sofort für Android und iOS erhältlich und im Gegensatz zum Messenger soll man, zumindest vorerst, Gruppen nach wie vor auch in der normalen Facebook App nutzen können.


In den Augen von Facebook geht der aktuelle Trend dahin, dass Nutzer viele spezifische Apps mit wenigen Funktionen nutzen. Früher seien eher weniger Apps mit breiter Funktionalität genutzt worden. (mv)


Weitere Artikel zum Thema

Kommt bald ein Facebook für Unternehmen?

17. November 2014 - Facebook will ab Januar 2015 weniger reine Werbebeiträge von Seiten im Newsfeed anzeigen. Gleichzeitig soll das soziale Netzwerk eine Plattform für Unternehmen planen.

Facebook hilft, die Kontrolle zu behalten

14. November 2014 - Mittels einer Übersicht können Facebook-Nutzer sehen, wie ihre Daten auf dem Sozialen Netzwerk behandelt werden. Ausserdem will Facebook erklären, wieso das Unternehmen welche Daten sammelt.

Zuckerberg steht Usern Rede und Antwort

11. November 2014 - Warum der Messenger Pflicht wurde, was er vom Film "The Social Network" hält und warum er nur graue T-Shirts trägt: Erstmals stand Facebook-Chef Mark Zuckerberg den Usern seines sozialen Netzwerks Rede und Antwort.

Facebook: Mehr Kontrolle über Neuigkeiten

10. November 2014 - Facebook gibt seinen Nutzern mit neuen Einstellungsmöglichkeiten mehr Einblick in die angezeigten Neuigkeiten. Die User sollen damit eine bessere Übersicht und Kontrolle darüber erhalten, welche Beiträge sie von wem wie häufig sehen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER