Erste Beta von iOS 8.1 gibt Hinweise auf Touch-ID im iPad
Quelle: Hamza Sood/
Twitter

Erste Beta von iOS 8.1 gibt Hinweise auf Touch-ID im iPad

Apple hat eine erste Beta des iOS 8.1 an Entwickler verteilt. Offenbar finden sich im Release Hinweise auf die Unterstützung von Touch-ID durch iPads.
1. Oktober 2014

     

Die Hinweise, wonach die nächste Generation von iPads mit Touch ID kommt, verdichten sich. Wie verschiedenen Medienberichten zu entnehmen ist, hat Apple eine erste Beta von iOS 8.1 veröffentlicht. In dieser sollen sich Hinweise darauf finden, dass das iPad zum Bezahlen mittels Touch ID verwendet werden kann. Dies würde zudem bedeuten, dass die iPads allenfalls auch mit NFC-Chip bestückt sein werden.


Daneben soll die Beta zeigen, wie Apple den Bezahldienst Apple Pay aufziehen wird, der in den USA ab Oktober verfügbar werden soll. Via Twitter hat der Entwickler Hamza Sood Screenshots veröffentlicht, auf denen Kreditkarteninformationen, Adressen und Kontaktdaten eingegeben werden müssen. (mw)


Weitere Artikel zum Thema

iOS 8 verrät die Gesprächspartner

29. September 2014 - Nachvollziehen, wann der Benutzer mit wem telefoniert hat, welche Apps er installiert hat und was er in der Zwischenablage gespeichert hat, das alles soll gemäss Sicherheitsforschern unter iOS 8 kein Problem sein.

Apple muss iOS-8.0.1-Update zurückziehen

25. September 2014 - Apple hat ein Update für das neue iOS 8 veröffentlicht, das eine Reihe Bugs flicken sollte. Offenbar machte das Flickwerk auf dem neuen iPhone 6/6 Plus aber erhebliche Probleme.

46 Prozent nutzen bereits iOS 8

24. September 2014 - Wenige Tage nach der Veröffentlichung von der Version 8 sind bereits 46 Prozent der iOS-User auf den neuen Release umgestiegen. Bei früheren Versionen soll der Wechsel deutlich schneller über die Bühne gegangen sein.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER