cnt
Google Docs mit neuen Listen-Funktionen
Quelle: Google

Google Docs mit neuen Listen-Funktionen

Mit automatischen Listen-Funktionen bietet Google Docs nun endlich eine Vereinfachung beim Erstellen von Bullet-Lists und Aufzählungen. Ebenfalls neu dazugekommen sind runde und eckige Konnektoren für Flow-Charts.
21. September 2014

     

Google hat seine Büroanwendungen mit neuen Funktionen erweitert, wie der Konzern in einem Google+-Posting mitteilt. Zu den jüngsten Neuerungen zählen automatisch erstelle Bullet-Lists oder Aufzählungen. Sobald man in den Anwendungen Docs, Slides oder Drawings einen Stern oder einen Bindestrich, gefolgt von einem Leerzeichen, tippt, formatiert die Anwendung die Zeile nun automatisch als Liste.


Darüber hinaus sind in Slides und Drawings neue Möglichkeiten beim Verbinden von Flow-Chart-Symbolen hinzugekommen. Neben den bestehenden Linien und Pfeilen lassen sich Symbole nun auch mit eckigen oder runden Konnektoren verbinden. (rd)


Weitere Artikel zum Thema

Google bringt Slides für iOS

26. August 2014 - Nach Google Docs und Google Sheets kommt nun auch Google Sildes auf iOS-Geräte. Bei Slides handelt es sich um ein Pendant zu Powerpoint.

Office-Dateien bearbeiten mit Google Docs

28. Juli 2014 - Auch ohne Office-Software von Microsoft können Office-Dokumente in Google Docs neu bearbeitet und weiterverwendet werden.

Google veröffentlicht Mobile Apps für Docs und Sheets

2. Mai 2014 - Die Textverarbeitung Docs und die Tabellenlösung Sheets von Google gibt es neu auch als eigenständige Apps für iOS- und Android-Mobilgeräte. Eine App für Slides soll zudem schon bald folgen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER