Google veröffentlicht Mobile Apps für Docs und Sheets
Quelle: Google

Google veröffentlicht Mobile Apps für Docs und Sheets

Die Textverarbeitung Docs und die Tabellenlösung Sheets von Google gibt es neu auch als eigenständige Apps für iOS- und Android-Mobilgeräte. Eine App für Slides soll zudem schon bald folgen.
2. Mai 2014

     

Google hat eigenständige mobile iOS- und Android-Apps für Docs und Sheets veröffentlicht, wie der Suchmaschinengigant in seinem offiziellen Blog mitteilt, und will so den Usern die Bearbeitung und Erstellung von Dokumenten auf Mobilgeräten erleichtern. Die Apps bieten zudem Offline-Support. Somit können Inhalte auch angesehen, editiert und erstellt werden, wenn der User keine Internetverbindung hat. Die Apps stehen ab sofort in Google Play (Docs, Sheets) und im App Store (Docs, Sheets) zum Download bereit. Eine entsprechende App für die Präsentationslösung Slides soll zudem schon bald folgen. (abr)


Weitere Artikel zum Thema

Google lanciert Add-ons für Docs und Sheets

12. März 2014 - Googles Online-Office-Lösungen Docs und Sheets können ab sofort um Programme von Drittherstellern erweitert werden. Zudem bietet der Chrome Web Store neue Optionen für Entwickler.

Handschrifterkennung für Gmail und Google Docs

23. Oktober 2013 - In Gmail und Google Docs kann man neu direkt mit der Maus oder dem Trackpad schreiben. Gleichzeitig hat Google die Google Maps Engine Pro lanciert.

Konkurrenz für Google Docs und Office 365

20. März 2013 - Im April erscheint mit OX Text der erste Teil der Cloud-basierten Open-Source-Office-Suite OX Documents aus dem Hause Open-Xchange.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER