cnt
Office-Dateien bearbeiten mit Google Docs
Quelle: Google

Office-Dateien bearbeiten mit Google Docs

Auch ohne Office-Software von Microsoft können Office-Dokumente in Google Docs neu bearbeitet und weiterverwendet werden.
28. Juli 2014

     

Mit Google Docs können ab sofort auch Office-Dateien bearbeitet und geteilt werden, selbst wenn man Microsoft Office nicht installiert hat, wie der Suchmaschinenprimus in seinem Official Enterprise Blog verrät. Diese Möglichkeit ist neu in die Mobile Apps von Docs, Sheets und Slides integriert und kann mit Hilfe der Chrome Extension auch direkt von Google Drive oder Gmail aus genutzt werden. Ausserdem kann man andere Anwender Änderungsvorschläge machen lassen, und dann als Urheber des Dokuments selbst entschieden, ob man diese annehmen oder ablehnen möchte. Für die Web-Ausgabe von Google Docs steht diese Funktion ab sofort bereit. Für die Mobile Apps soll sie laut Google bald folgen. (abr)


Weitere Artikel zum Thema

Google datiert Office-Apps für Android auf

3. Juli 2014 - Google hat den beiden Android-Apps Docs und Tabellen umfangreiche Updates verpasst. Unter anderem sind die Programme nun mit Microsoft Office kompatibel.

Google Drive App verliert Editierfunktion

5. Mai 2014 - Mit der Drive-App von Google können angeblich bald keine Dokumente und Tabellen mehr bearbeitet werden. Diese Funktion sollen in Zukunft nur noch die neuen Apps für Docs und Sheets bieten.

Google veröffentlicht Mobile Apps für Docs und Sheets

2. Mai 2014 - Die Textverarbeitung Docs und die Tabellenlösung Sheets von Google gibt es neu auch als eigenständige Apps für iOS- und Android-Mobilgeräte. Eine App für Slides soll zudem schon bald folgen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER