Google Drive App verliert Editierfunktion
Quelle: Google

Google Drive App verliert Editierfunktion

Mit der Drive-App von Google können angeblich bald keine Dokumente und Tabellen mehr bearbeitet werden. Diese Funktion sollen in Zukunft nur noch die neuen Apps für Docs und Sheets bieten.
5. Mai 2014

     

Google hat Ende letzte Woche eigenständige Apps seiner Word- und Excel-Alternativen Docs und Sheets veröffentlicht (Swiss IT Magazine berichtete). Wie "Androidpolice" nun schreibt, wird man dafür mit der Applikation für Google Drive bald keine Dokumente und Tabellen mehr editieren, sondern nur noch anschauen können. Um die Dateien zu bearbeiten braucht es in Zukunft zwingend die beiden neuen Apps. Ein entsprechendes Update für die Google Drive App soll in Kürze folgen. (mv)


Weitere Artikel zum Thema

Google veröffentlicht Mobile Apps für Docs und Sheets

2. Mai 2014 - Die Textverarbeitung Docs und die Tabellenlösung Sheets von Google gibt es neu auch als eigenständige Apps für iOS- und Android-Mobilgeräte. Eine App für Slides soll zudem schon bald folgen.

Google macht Google Drive massiv günstiger

14. März 2014 - Infrastruktur-Verbesserungen erlauben es Google, die Preise für seinen Online-Speicher Google Drive zu senken. So gibt es etwa 100 GB neu für 1,99 Dollar pro Monat.

Google lanciert Add-ons für Docs und Sheets

12. März 2014 - Googles Online-Office-Lösungen Docs und Sheets können ab sofort um Programme von Drittherstellern erweitert werden. Zudem bietet der Chrome Web Store neue Optionen für Entwickler.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER