Google bringt Slides für iOS
Quelle: SITM

Google bringt Slides für iOS

Nach Google Docs und Google Sheets kommt nun auch Google Sildes auf iOS-Geräte. Bei Slides handelt es sich um ein Pendant zu Powerpoint.
26. August 2014

     

Die beiden Office-Apps Docs für Textverarbeitung und Sheets für Tabellenkalkulationen hat Google bereits für Apples iOS bereitgestellt. Nun folgt mit Slides eine weitere Google-Office-App für das iPhone und das iPad. Mit Google Slides lassen sich à la Powerpoint Präsentationen erstellen, bearbeiten und abspielen. Dabei können auch mehrere Nutzer gleichzeitig an einem Dokument arbeiten. Slides soll kompatibel mit Powerpoint-Dateien sein, einen Offline-Modus bereitstellen und zahlreiche Möglichkeiten bieten, Folien zu erstellen sowie Texte und Formen zu bearbeiten.


Slides für das iOS ist gratis erhältlich, setzt aber einen Google Account sowie iOS 7 voraus.
(mw)


Weitere Artikel zum Thema

Google veröffentlicht Mobile Apps für Docs und Sheets

2. Mai 2014 - Die Textverarbeitung Docs und die Tabellenlösung Sheets von Google gibt es neu auch als eigenständige Apps für iOS- und Android-Mobilgeräte. Eine App für Slides soll zudem schon bald folgen.

Google erlaubt Bildbearbeitung in Slides

26. März 2014 - Die Google Webapplikation Slides erlaubt neu die Bearbeitung von Bildern, ohne dass ein Zusatz-Tool gebraucht wird.

Chrome Apps auch für iOS und Android

30. Januar 2014 - Chrome Apps können neuauf iOS und Android portiert werden. Dazu hat Google eine Vorschau eines entsprechenden Toolkits veröffentlicht.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER