cnt
Amazon startet mit eigenem Musik-Streaming-Dienst
Quelle: Amazon

Amazon startet mit eigenem Musik-Streaming-Dienst

Ab sofort profitieren Amazon Prime-Mitglieder von einem kostenlosen Streaming-Angebot des Online-Händlers. Amazon Prime Music soll ausserdem frei von Werbung sein.
12. Juni 2014

     

Was bereits seit längerem gemunkelt wurde, hat sich nun bestätigt: Amazon ist mit einem eigenen Musik-Streaming-Dienst gestartet. Amazon Prime Music ist für Prime-Mitglieder – die Mitgliedschaft kostet 99 Dollar pro Jahr – kostenlos und soll frei von Werbung sein. Kunden sollen unlimitiert von mehr als einer Million Lieder sowie hunderten von Playlists profitieren können. Die Songs können aber auch gekauft werden.


Die Bibliothek soll bislang keine aktuellen Titel umfassen. "Heise" zufolge fehlen ausserdem die Songs aus dem Katalog von Universal Music, da sich Amazon bislang nicht mit dem Unternehmen einigen konnte. Zurzeit ist Amazon Prime Music erst in den USA verfügbar. Wann der Dienst nach Europa kommt, ist ungewiss. (af)


Weitere Artikel zum Thema

Video lässt auf Launch eines Amazon-Smartphones schliessen

5. Juni 2014 - Amazon soll am 18. Juni sein erstes Smartphone vorstellen. Grund zu dieser Annahme gibt ein Video, das dem Einladungsformular angehängt wurde.

Amazon startet mit Desktop-as-a-Service in Europa

7. Mai 2014 - Cloud-Anbieter Amazon stellt sein Desktop-as-a-Service-Angebot mit der Bezeichnung Workspaces nun auch in Europa zur Verfügung. Die Preise beginnen bei 35 Dollar pro Monat und Anwender.

Amazon lanciert Settop-Box Fire TV

6. April 2014 - Als Konkurrenz zu Apple TV, Chromecast oder Roku hat Amazon Fire TV vorgestellt. Mit der Settop-Box kann man Videoinhalte streamen und auch Games spielen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER