cnt
Samsung will Smartwatch zum vollwertigen Smartphone-Ersatz machen
Quelle: SITM

Samsung will Smartwatch zum vollwertigen Smartphone-Ersatz machen

Mit dem Watchphone will Samsung eine Smartwatch auf den Markt werfen, die als vollwertiger Smartphone-Ersatz dient. Vorgestellt werden soll das Smartphone fürs Handgelenk bereits im Juni oder Juli dieses Jahres.
26. Mai 2014

     

Im Juni oder Juli soll Samsung eine neue Smartwatch präsentieren – anders als ihre Vorgänger (Bild: Galaxy Gear 2) funktioniere die intelligente Uhr jedoch auch ohne die Koppelung an ein Smartphone. Dies schreibt das "Wall Street Journal" unter Berufung auf anonyme Quellen. Das Wearable Device soll unter dem Namen Watchphone erscheinen und – wie der Name bereits erahnen lässt – einen vollwertigen Ersatz für das Smartphone darstellen. So können mit der intelligenten Uhr neu Telefonate geführt werden, ohne dass diese über das Smartphone geleitet werden. Gleiches gilt für das Versenden von E-Mails. Zu diesem Zweck sei das Watchphone denn auch mit einer eigenen SIM-Karte ausgestattet und könne zudem neben Bluetooth auch mit GPS aufwarten. Betriebssystem-seitig setzen die Koreaner auf Tizen. Samsung befindet sich den Quellen zufolge bereits in Gesprächen mit Mobilfunkanbietern in den USA, in Europa und in Südkorea. (af)


Weitere Artikel zum Thema

Samsung arbeitet an Virtual-Reality-Headset

23. Mai 2014 - Noch in diesem Jahr will Samsung ein Virtual-Reality-Headset auf den Markt bringen und plant damit den Einstieg in den Gaming-Markt.

Samsung und Apple haben die zufriedensten Smartphone-Kunden

20. Mai 2014 - Samsung verfügt derzeit auf dem US-Handymarkt über die zufriedensten Kunden und verdrängt den Vorjahresgewinner Apple auf Platz 2. Auch bei den einzelnen Smartphone-Modellen präsentiert sich eine ähnliche Situation.

Samsung lanciert Wireless Harddisk

12. Mai 2014 - Die neue Samsung Wireless Harddisk lässt sich per WLAN mit bis zu fünf Geräten verbinden und bietet eine Speicherkapazität von 1,5 TB sowie einen USB-Anschluss.

Tizen-Smartphones im Anflug

12. Mai 2014 - In den kommenden Wochen sollen nun endlich erste Smartphones mit Samsungs hauseigenem Betriebssystem Tizen auf den Markt kommen. Die Rede ist von bis zu vier Modellen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER