Facebook nimmt zwei Apps aus dem App Store
Quelle: Facebook

Facebook nimmt zwei Apps aus dem App Store

Camera und Poke, zwei eigenständige Facebook-Applikationen für Apples iPhone, sind nicht mehr im App Store zu finden.
13. Mai 2014

     

Facebook hat gemäss einem Bericht von "The Verge" die beiden iPhone-Apps Poke und Camera aus dem App Store entfernt. Bei Poke handelte es sich um einen Snapchat-Klon, der Ende 2012 veröffentlicht wurde. Camera (Bild) wurde derweil Ende Mai 2012, kurz nachdem Facebook 1 Milliarde Dollar für Instagram auf den Tisch gelegt hat, lanciert und sollte den Gebrauch von Facebook-Fotos schneller und einfacher machen. Das soziale Netzwerk hat die Einstellung der beiden Apps gegenüber dem Blog bestätigt, allerdings ohne einen Grund zu nennen. (mv)


Weitere Artikel zum Thema

Facebook schluckt Tracker-App Moves und kündigt Newswire an

25. April 2014 - Facebook kauft das finnische Start-up Protogeo, das die mobile Tracker-App Moves entwickelt hat. Ausserdem wird der neue Dienst FB Newswire angekündigt.

Facebook erhält grünes Licht für Whatsapp-Übernahme

14. April 2014 - Dem 19-Milliarden-Dollar-Deal steht nichts mehr im Weg, Facebook darf Whatsapp kaufen. Allerdings wird einmal mehr auf den Datenschutz hingewiesen.

Facebook Messenger für Windows Phone ist da

5. März 2014 - Facebook hat seine Messenger App nun auch für Windows Phone 8 veröffentlicht. Der Funktionsumfang entspricht praktisch den Versionen für Android und iOS.

Facebook lanciert Paper offiziell

31. Januar 2014 - Die News-App Paper ist von Facebook offiziell vorgestellt worden. Erhältlich wird sie ab 3. Februar – vorerst jedoch nur für iPhone-Besitzer in den USA.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER