cnt
Facebook schluckt Tracker-App Moves und kündigt Newswire an
Quelle: Protogeo

Facebook schluckt Tracker-App Moves und kündigt Newswire an

Facebook kauft das finnische Start-up Protogeo, das die mobile Tracker-App Moves entwickelt hat. Ausserdem wird der neue Dienst FB Newswire angekündigt.
25. April 2014

     

Facebook macht sich fit für das Fitnessgeschäft und kauft das finnische Start-up Protogeo. Protogeo hat die mobile Tracker-App Moves (Bild) entwickelt, die es sowohl für Android als auch für das iOS gibt. Mit Moves kann die Aktivität des Anwenders – etwa Gehen, Joggen oder Velofahren – erfasst werden. Moves soll als eigenständige App weiterbestehen bleiben, heisst es. Nichts bekannt ist zum Übernahmepreis.


Daneben hat Facebook den neuen Dienst FB Newswire angekündigt, der für Journalisten konzipiert ist. Mit FB Newswire soll es für Medienschaffende einfacher werden, newswürdigen Content in Facebook zu finden, zu verbreiten oder in die eigenen Medienprodukte zu integrieren. Dabei nutzt FB Newswire die Technologie von Storyful, einem Anbieter einer sogenannten Social-Content-Discovery-Lösung, die die Facebook-Inhalte scannt und die relevanten Inhalte herauspickt. (mw)


Weitere Artikel zum Thema

Facebook steigert Besucherzahl

24. April 2014 - Facebook hat im ersten Quartal 2014 sowohl den Umsatz als auch den Gewinn massiv steigern können. Ausserdem konnte das Unternehmen im März mehr durchschnittliche Zugriffe pro Tag auf die Plattform verzeichnen als noch vor einem Jahr.

Facebook zeigt Nutzern neu den Aufenthaltsort ihrer Freunde

22. April 2014 - Mit Nearby Friends hat Facebook ein neues Feature vorgestellt, das Nutzer darüber informiert, wenn sich Freunde in ihrer Nähe befinden. Facebook speichert dabei den Aufenthaltsverlauf der Nutzer, um diesen später zu Werbezwecken zu nutzen.

Geld überweisen via Facebook

14. April 2014 - Facebook steht anscheinend kurz davor, eine Lizenz zu erhalten, die es Nutzern in Europa ermöglichen soll, sich gegenseitig Geld zu überweisen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER