Geld überweisen via Facebook
Quelle: Facebook

Geld überweisen via Facebook

Facebook steht anscheinend kurz davor, eine Lizenz zu erhalten, die es Nutzern in Europa ermöglichen soll, sich gegenseitig Geld zu überweisen.
14. April 2014

     

Das soziale Netzwerk Facebook hat gemäss einem Bericht der "Financial Times", die sich auf mehrere mit der Sache vertraute Personen beruft, bei der Central Bank of Ireland ein Gesuch für den Betrieb eines elektronischen Bezahldienstes in Europa eingereicht, mit dem Nutzer untereinander Geld überweisen können. Die entsprechende Lizenz kann angeblich schon in den nächsten Wochen erteilt werden.


Die Nachricht über einen Bezahldienst von Facebook ist nicht ganz neu. Im August 2013 hiess es bereits, dass man einen Konkurrenten für Ebays Bezahldienst Paypal plant und Nutzer in Zukunft mit Hilfe ihrer Facbook-Logins Zahlungen in Applikationen anderer Anbieter auslösen können (Swiss IT Magazine berichtete). In den USA soll dies mittlerweile bereits möglich sein, beispielweise über die App von Azimo. (mv)


Weitere Artikel zum Thema

Facebook erhält grünes Licht für Whatsapp-Übernahme

14. April 2014 - Dem 19-Milliarden-Dollar-Deal steht nichts mehr im Weg, Facebook darf Whatsapp kaufen. Allerdings wird einmal mehr auf den Datenschutz hingewiesen.

Facebook entfernt Chat aus Standard-App

10. April 2014 - In den nächsten Tagen soll Facebook die Chat-Funktion in seiner Standard-App deaktivieren. Nutzer werden dazu aufgefordert, auf den Messenger umzusteigen.

Facebook kauft für 2 Milliarden Dollar VR-Brillenhersteller Oculus

26. März 2014 - Facebook übernimmt für 2 Milliarden Dollar die Firma Oculus VR, die die Virtual-Reality-Brille Oculus Rift herstellt. Welche Pläne Facebook mit der Übernahme hegt, ist unklar.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER