cnt
Facebook lanciert Paper offiziell
Quelle: Facebook

Facebook lanciert Paper offiziell

Die News-App Paper ist von Facebook offiziell vorgestellt worden. Erhältlich wird sie ab 3. Februar – vorerst jedoch nur für iPhone-Besitzer in den USA.
31. Januar 2014

     

Seit geraumer Zeit wurde es gemunkelt, nun hat es sich bestätigt: Facebook lanciert eine eigene News-Applikation, die etwas an Flipboard erinnert. Für iPhone-Nutzer wird Paper zumindest in den USA ab dem 3. Februar verfügbar. Paper soll durch ein Design bestechen, das den ganzen Bildschirm des Anwenders füllt. Weiter können die News nach verschiedenen Themengebiete sortiert werden, wobei die erste Sektion der Facebook News Feed bildet. Anwender können jedoch über ein Dutzend weitere Kategorien wie beispielsweise Sport, Fotografie oder Wissenschaft erstellen. Die Inhalte für seine App bezieht Facebook von bekannten Publikationen sowie von kleineren Blogs und Seiten. Zusätzlich haben Anwender in der App die Möglichkeit, sich Inhalte in einer Vorschau anzeigen zu lassen, bevor sie diese mit der Community teilen. Weitere Details zum Dienst findet man auf der Website des sozialen Netzwerks. (af)


Weitere Artikel zum Thema

Facebook legt auf ganzer Linie zu

30. Januar 2014 - Die Zahl der regelmässigen Facebook-Nutzer legte um 16 Prozent zu, die Zahl der mobilen Nutzer um 39 Prozent und der Umsatz stieg um 63 Prozent.

Facebook klaut bei Twitter und bringt Trending

17. Januar 2014 - Facebook hat eine neue Funktion namens Trending angekündigt. Trending soll Themen, die von den Nutzern besonders intensiv diskutiert werden, herauspicken und anzeigen.

Facebook führt Auto-Play Werbespots ein

18. Dezember 2013 - Neu bindet Facebook auch Werbespots in seinen Dienst ein, die automatisch abgespielt werden. Die Neuerung betrifft sowohl die Web-Applikation als auch die Apps für mobile Endgeräte.

Facebook soll einen neuen Button testen

28. November 2013 - Damit die Nutzer von Facebook mehr Zeit auf der Plattform mit dem Lesen von News verbringen, soll Facebook derzeit einen neuen Button testen. Dieser soll es einem ermöglichen, News abzuspeichern, so dass sie später gelesen werden können.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER