Kamera des Galaxy S5 sorgt für rote Köpfe
Quelle: SITM

Kamera des Galaxy S5 sorgt für rote Köpfe

Die Kamera des neuen Galaxy S5 aus dem Hause Samsung quittiert bei einigen Käufern nach einer gewissen Zeit anscheinend den Dienst. Betroffene Geräte werden ausgetauscht.
28. April 2014

     

Am 11. April hat Samsung sein neues Smartphone-Flaggschiff Galaxy S5 weltweit auf den Markt geworfen. Wie "The Verge" berichtet, gibt es nun vereinzelt Probleme mit der Kamera. Insbesondere Geräte des US-Mobilfunkproviders Verizon sollen betroffen sein. Beim Start der Kamera-App erhalten die Besitzer eines solchen Galaxy S5 laut "The Verge" nach einer gewissen Zeit den Hinweis "Kamera-Fehler" und können eine der Kernfunktionen ihres neuen Smartphones dann nicht mehr nutzen. Samsung hat dazu Stellung genommen und erklärt, dass man von einer begrenzten Anzahl von S5-Geräten Kenntnis hat, die dieses Problem aufweisen. Sie sollen im Rahmen der Garantie kostenlos ausgetauscht werden. (mv)


Weitere Artikel zum Thema

Samsung verschenkt Galaxy S5

10. April 2014 - Im Rahmen der Aktion First Time S5 haben Interessenten die Möglichkeit, ein Galaxy S5 von Hersteller Samsung zu gewinnen. Die Aktion geht am 11. April in Zürich und in Bern über die Bühne.

Samsung Galaxy S5 im Kurztest

25. Februar 2014 - Ab Mitte April steht das neue Samsung-Flaggschiff Galaxy S5 in den Schweizer Verkaufsregalen. "Swiss IT Magazine" war an der Präsentation in Barcelona mit dabei und stellt die interessantesten, neuen Funktionen näher vor.

MWC: Samsung zeigt wasserfestes Galaxy S5

25. Februar 2014 - Samsung hat das Galaxy S5 vorgestellt, das im April in der Schweiz erscheint. Das Smartphone kommt mit viel Leistung, einer 16-Megapixel-Kamera, einem Fingerabdruckscanner, einem Superstromsparmodus und einem wasserfesten Gehäuse.

Kommentare
Ist zwar ärgerlich aber es betrifft nur wenige Geräte in den USA und sie werden sofort anstandslos ausgetauscht gegen neue. Somit dürften sich die roten Köpfe in Grenzen halten. Bei Apple würden sie einfach behaupten, dass das so sein muss und es ein Feature und kein Bug sei um den Akku zu schonen weil die Kamera so viel Energie frisst. ;-)
Montag, 28. April 2014, Marco



Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Fliegen erledigte das tapfere Schneiderlein auf einen Streich?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER