cnt
Orange zieht nach und senkt Roaming-Gebühren
Quelle: Orange

Orange zieht nach und senkt Roaming-Gebühren

Nach Swisscom und Sunrise hat nun auch Orange die Roaming-Preise reduziert. Für ein Datenpaket von 200 MB bezahlen Kunden in Europa ab dem 11. März statt 100 Franken nur noch 20 Franken.
6. März 2014

     

Nachdem Swisscom bereits im Juni 2013 seine Roaming-Preise gesenkt hat und Sunrise im Februar dieses Jahres nachgezogen ist, hat nun auch Orange seine Roaming-Gebühren angepasst. Ab dem 11. März verlangt der Telco für ein Datenpaket von 200 MB statt 100 Franken nur noch 20 Franken. Kunden bezahlen für die Option Travel Data Europe somit nur noch 10 Rappen pro MB. Im Vergleich: Bei Swisscom bezahlt man für 200 MB 29 Franken. Sunrise bietet dagegen wahlweise ein Package für 100 MB für 14.90 Franken oder ein Package mit einem Datenvolumen von 500 MB für 49 Franken an.

Bei dem neuen Orange-Angebot gilt es jedoch das Europe im Namen zu beachten, will man nämlich weltweit auf das Datenvolumen von 200 MB zugreifen, so muss das Package Travel Data World bezogen werden. Für dieses bezahlt man statt 20 Franken weiterhin satte 100 Franken. Sollte das verfügbare Datenvolumen aufgebraucht sein, so warnt Orange den Kunden per SMS. Auf Wunsch kann anschliessend das gleiche Datenpaket beliebig oft nachbestellt werden.


Laut der Medienmitteilung sollen die beiden Roaming-Angebote Travel Data Europe und Travel Data World bloss ein Vorgeschmack für kommende Preissenkungen sein. Weitere reduzierte Angebote sollen in den kommenden Wochen verfügbar werden. (af)


Weitere Artikel zum Thema

Ohne Roaming 300 Millionen neue Kunden gewinnen

18. Februar 2014 - Eine Umfrage unter 28'000 EU-Bürgern zeigt laut der EU-Kommission, dass Telekom-Anbietern aufgrund von Roaming-Gebühren bis zu 300 Millionen Kunden entgehen.

Swisscom startet mit LTE-Roaming in Frankreich

26. November 2013 - Per sofort haben Swisscom-Kunden die Möglichkeit, auch in Frankreich über schnelle LTE-Verbindungen zu surfen. Dazu wurde eine Senkung der Roaming-Tarife in 20 Ländern auf den 1. Dezember angekündigt.

857 Millionen Franken Umsatz mit Roaming

16. Oktober 2013 - Gemäss dem Bakom haben die Schweizer Mobilfunkanbieter im letzten Jahr 857 Millionen Franken Umsatz mit Roaming gemacht. Vor allem der Datenverkehr im Ausland hat zugenommen.

EU will Roaming-Gebühren abschaffen

10. September 2013 - Die EU-Kommission plant, dass Telefonkonzerne ab nächstem Sommer auf Roaming-Gebühren in EU-Ländern verzichten müssen. Schweizer Konsumenten würden davon vorläufig aber nicht profitieren.

Kommentare
Achtung auch bei Swisscom mit den Zonen: 29.- gilt in denselben Ländern wie 20.- bei Orange. Ausnahmen sind Türkei (nur Orange) und Island (nur Swisscom).
Donnerstag, 6. März 2014, Mma



Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER