cnt
Swisscom startet mit LTE-Roaming in Frankreich
Quelle: Swisscom

Swisscom startet mit LTE-Roaming in Frankreich

Per sofort haben Swisscom-Kunden die Möglichkeit, auch in Frankreich über schnelle LTE-Verbindungen zu surfen. Dazu wurde eine Senkung der Roaming-Tarife in 20 Ländern auf den 1. Dezember angekündigt.
26. November 2013

     

Swisscom hat ein 4G/LTE-Roaming-Abkommen mit dem französischen Telekomunternehmen Bouygues Telecom abgeschlossen. Die neue Partnerschaft ermöglicht es Swisscom-Kunden, bei einem Aufenthalt im Nachbarland auf das LTE-Netz des Anbieters zuzugreifen und von Bandbreiten von bis 150 Mbit/s zu profitieren. Neben Frankreich hat Swisscom bereits 4G/LTE-Roaming-Verträge mit Südkorea, Kanada, Hongkong, Saudi Arabien, Philippinen, Singapur und Japan geschlossen.


Wie Swisscom weiter mitteilt, werden die Datenroaming-Preise per 1. Dezember in 20 Ländern um bis zu 74 Prozent gesenkt, wobei insbesondere Reisende nach Lateinamerika und in die Karibik von den reduzierten Tarifen profitieren können. Ein 50-MB-Paket schlägt in diesen Ländern mit Preisen zwischen 15 und 39 Franken zu Buche, während für ein 200-MB-Paket neu noch zwischen 44 und 119 Franken bezahlt werden müssen. (rd)


Weitere Artikel zum Thema

857 Millionen Franken Umsatz mit Roaming

16. Oktober 2013 - Gemäss dem Bakom haben die Schweizer Mobilfunkanbieter im letzten Jahr 857 Millionen Franken Umsatz mit Roaming gemacht. Vor allem der Datenverkehr im Ausland hat zugenommen.

EU will Roaming-Gebühren abschaffen

10. September 2013 - Die EU-Kommission plant, dass Telefonkonzerne ab nächstem Sommer auf Roaming-Gebühren in EU-Ländern verzichten müssen. Schweizer Konsumenten würden davon vorläufig aber nicht profitieren.

Roaming in Europa wird günstiger

1. Juli 2013 - Per Anfang Juli werden die Roaming-Gebühren in der EU erneut günstiger. Für Daten beispielsweise dürfen maximal 53 Euro-Cent verrechnet werden.

Swisscom bietet 4G/LTE-Roaming an

20. Juni 2013 - Swisscom-Kunden steht künftig in Südkorea 4G/LTE-Roaming zur Verfügung. Weitere Länder sollen folgen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER