Mit Rayneer hat das gleichnamige Zürcher Start-up einen Dienst entwickelt, der den Anwendern ein Musik-TV-Programm zusammenstellt, das speziell auf ihren individuellen Musikgeschmack ausgerichtet ist. Um die notwendigen Informationen zu den Präferenzen zu erhalten, analysiert Rayneer unter anderem das Klickverhalten der Nutzer. Ausserdem müssen sich die Kunden über ihr Facebook- oder Wilmaa-Konto beim Dienst anmelden. Durch die auf diesen Profilen gemachten Angaben erhält das Unternehmen somit zusätzliche Informationen, auf Basis derer sie das Programm jeweils für den einzelnen Anwender anpassen können.
Weshalb Oliver Flueckiger, Mitgründer und Geschäftsleiter von
Rayneer, das Gefühl hatte, mit dem Dienst ein Bedürfnis zu decken, mit welchen Schwierigkeiten das Unternehmen zu kämpfen hatte und welche Ziele sich das Start-up für die Zukunft gesetzt hat sowie vieles mehr erfahren Sie in der aktuellen Ausgabe des "Swiss IT Magazine". Noch kein Abo?
Hier können Sie ein kostenloses Probe-Exemplar bestellen. Alternativ steht der Artikel auch
online zur Verfügung.
(af)