cnt
Microsoft bringt neue Organisations-Tools für Outlook
Quelle: Microsoft

Microsoft bringt neue Organisations-Tools für Outlook

Microsoft will die E-Mail-Verwaltung in Outklook.com vereinfachen und hat entsprechend neue Funktionen eingeführt.
19. Januar 2014

     

Microsoft hat via Blog neue Funktionen für Outlook angekündigt. Unter anderem wurde die sogenannte Sweep-Funktion, um Mails blockweise zu löschen oder blockieren, so umgestaltet, damit zur Nutzung weniger Klicks nötig sind. Ausserdem wird es neu möglich, Mails im Posteingang nach Themen – etwa Newsletter oder Meldungen von Social Networks – zu kategorisieren sowie in Ordnern zu archivieren. Ähnliches kennt man schon von Gmail. Gearbeitet wurde zudem auch an den Suchfunktionen, so dass Nachrichten nun auch Ordnerübergreifend gesucht werden können. Zudem gibt es neue Filter und Suchkriterien. Daneben gibt es neue Keyboard-Shortscuts, bessere Mobile-Unterstützung und erweiterte Integration in Chatdienste wie Skype, Facebook oder Google. (mw)


Weitere Artikel zum Thema

Outlook.com versteht neu auch IMAP

15. September 2013 - Der E-Mail-Dienst Outlook.com von Microsoft versteht sich ab sofort auch mit IMAP. Damit können neu auch Clients an den Dienst angeschlossen werden, die Exchange Activesync nicht unterstützen.

Microsoft belohnt erste Outlook.com-Nutzer

15. August 2013 - Frühe Umsteiger auf Outlook.com erhalten von Microsoft dieser Tage angeblich ein Geschenk in Form von Gratis-Goodies für Skydrive und Skype.

Microsoft ersetzt verknüpfte Mail-Accounts durch Aliasse

18. Juni 2013 - Aus Sicherheitsgründen will Microsoft die Unterstützung von verknüpften Mail-Accounts bei Hotmail und Outlook.com beenden und stattdessen auf Alias-Adressen setzen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER