Outlook.com versteht neu auch IMAP
Quelle: Microsoft

Outlook.com versteht neu auch IMAP

Der E-Mail-Dienst Outlook.com von Microsoft versteht sich ab sofort auch mit IMAP. Damit können neu auch Clients an den Dienst angeschlossen werden, die Exchange Activesync nicht unterstützen.
15. September 2013

     

Microsofts E-Mail-Dienst Outlook.com kann ab sofort auch mit dem Internet-Message-Access-Protokoll (IMAP) umgehen, wie die Redmonder im Outlook-Blog mitteilen. Dadurch will Microsoft ein reichhaltigeres E-Mail-Erlebnis über verschieden Geräte und Apps, die Exchange Activesync (EAS) nicht unterstützen, ermöglichen. Denn diese Clients können nun auch an Outlook.com angebunden werden. Betroffen sind etwa Mac Mail oder Thunderbird für den Mac.


Des weiteren können über IMAP auch besondere Dienste die Mails zusätzlich auswerten. Microsoft nennt in seinem Blogeintrag dazu etwa Tripit (Bild), mit Hilfe dessen anhand der eingehenden Buchungsbestätigungen ein Reiseplan erstelllt werden kann, oder Unroll.me, das zur Newsletter-Verwaltung eingesetzt werden kann.
(abr)


Weitere Artikel zum Thema

Alles rund um Office 2013

12. September 2013 - Microsofts Office 2013 ist seit Anfang Jahr erhältlich. "Swiss IT Magazine" schafft in seiner aktuellen Ausgabe unter anderem einen Überblick über die verschiedenen erhältlichen Varianten der neuen Suite, erklärt die verschieden Lizenzmodelle und liefert einige Tipps zu World, Excel, Powerpoint und Outlook.

Microsoft belohnt erste Outlook.com-Nutzer

15. August 2013 - Frühe Umsteiger auf Outlook.com erhalten von Microsoft dieser Tage angeblich ein Geschenk in Form von Gratis-Goodies für Skydrive und Skype.

Microsoft lanciert OWA-App für iPhone und iPad

18. Juli 2013 - Software-Gigant Microsoft veröffentlicht native Outlook-Web-App (OWA)-Clients für iPhone und iPad und spendiert den Mobile Apps zusätzliche Funktionen wie etwa Push-Nachrichten beim Empfang einer E-Mail.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER