cnt
Google schafft mit Activity Stream Übersicht in Drive
Quelle: Google

Google schafft mit Activity Stream Übersicht in Drive

Dem Cloud-basierten Online-Speicher Drive von Google wurde ein Aktivitäten-Stream spendiert, der den Usern einen besseren Überblick über die Änderungen an den geteilten Dateien verschaffen soll.
16. Januar 2014

     

Google hat für seinen Cloud-basierten Online-Speicher Drive einen Aktivitäten-Stream eingeführt. Dieser soll den Nutzern eine bessere Übersicht darüber verschaffen, an welchen geteilten Ordnern und Dateien seit ihrem letzten Besuch Änderungen vorgenommen wurden. So wird beispielsweise aufgeführt, wenn To-do-Listen, Budgets oder Präsentationen angepasst wurden.

Um auf die Übersicht zu gelangen, muss nach dem Öffnen des Dienstes auf den Informationsknopf ganz oben rechts geklickt werden. Um anschliessend eine detailliertere Auflistung der Änderungen in einem bestimmten Ordner oder einer Datei zu erhalten, braucht man die entsprechende Datei lediglich anzuklicken.


Neben der Information, was angepasst wurde, erfährt man über den Activity Stream ausserdem, wer die Änderung vorgenommen hat. Ausgerollt werden soll die neue Funktion dem Blogbeitrag von Google zufolge im Verlauf der nächsten Woche. (af)


Weitere Artikel zum Thema

Mehr Privatsphäre für prominente Nutzer von Google+

14. Januar 2014 - Google will sogenannte High-Profile-Nutzer von Google+ mit einer besseren Privatsphäre ausstatten als durchschnittliche Anwender.

Google aktualisiert Play Services

12. Januar 2014 - Mit dem Update seiner Play Services auf die Version 4.1 verspricht Google unter anderem einen geringeren Akkuverbrauch bei der Nutzung von Standortdaten.

Google verknüpft Gmail und Google+ enger

10. Januar 2014 - Neu lassen sich aus Gmail auch E-Mails an Empfänger versenden, deren E-Mail-Adressen man nicht hat. Möglich macht dies eine engere Verknüpfung des Mail-Dienstes mit Google+.

Google Drive neu mit 15 GB Gratisspeicher

14. Mai 2013 - Google hat die kostenlos verfügbare Speicherkapazität auf dem Cloud-Speicherdienst auf 15 GB erhöht. Allerdings steht das Gratis-Speichervolumen für Drive, Gmail und Google+ gleichermassen zur Verfügung.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER