Google verknüpft Gmail und Google+ enger
Quelle: Google

Google verknüpft Gmail und Google+ enger

Neu lassen sich aus Gmail auch E-Mails an Empfänger versenden, deren E-Mail-Adressen man nicht hat. Möglich macht dies eine engere Verknüpfung des Mail-Dienstes mit Google+.
10. Januar 2014

     

Google erweitert das Zusammenspiel zwischen Gmail und Google+, wie der Suchmaschinenprimus mitteilt. Neu werden dem Verfasser einer E-Mail in Gmail nämlich auch Google+-Kontakte als Empfänger angezeigt, sobald man einen Namen eintippt. So soll es möglich werden, jemandem eine E-Mail zu senden, auch wenn man dessen E-Mail-Adresse gar nicht kennt. Ist die Kontaktaufnahme allerdings nicht erfolgreich, reagiert der Empfänger also nicht auf die Nachricht, so kann der Absender keine weiteren E-Mails mehr an diese Person senden.


Das neue Feature wird in den nächsten Tagen ausgerollt. Die User erhalten eine Nachricht, sobald sie von dieser Funktion profitieren können. Wer zudem nicht aufgrund von Google+ von fremden Leuten via E-Mail kontaktiert werden will, muss die Funktion in seinen Einstellungen abschalten.
(abr)


Weitere Artikel zum Thema

Backup-Funktion für Gmail-Daten

9. Dezember 2013 - Google führt ein neues Feature ein, mit dem man seine Kalender- beziehungsweise Gmail-Daten exportieren und herunterladen kann.

Handschrifterkennung für Gmail und Google Docs

23. Oktober 2013 - In Gmail und Google Docs kann man neu direkt mit der Maus oder dem Trackpad schreiben. Gleichzeitig hat Google die Google Maps Engine Pro lanciert.

Google aktualisiert Gmail

14. August 2013 - Google rollt in den nächsten Tagen für alle Gmail-Nutzer einen neuen Editor aus. Das Verfassen von E-Mails auf die alte Art und Weise ist danach nicht mehr möglich.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER