cnt
Backup-Funktion für Gmail-Daten
Quelle: Google

Backup-Funktion für Gmail-Daten

Google führt ein neues Feature ein, mit dem man seine Kalender- beziehungsweise Gmail-Daten exportieren und herunterladen kann.
9. Dezember 2013

     

Nutzer von Gmail und dem Google Kalender können neu eine Kopie ihrer Daten herunterladen und lokal abspeichern. Wie der Suchmaschinenriese im offiziellen Gmail Blog erklärt und mit einem Screenshot belegt, lassen sich dabei entweder alle Daten auf einmal oder auch einzelne Kalender beziehungsweise Labels sichern – und zwar ins Mbox- beziehungsweise iCalendar-Format. Zudem sollen auf diese Art und Weise auch einzelne Archive für mehrere und weitere Produkte heruntergeladen werden können. Die neue Backup-Funktion wird laut Google über die nächsten Monate freigeschaltet, wobei sie für Kalender-Nutzer angeblich bereits zur Verfügung steht. (mv)


Weitere Artikel zum Thema

Googles Sprachsuche versteht neu auch Deutsch

8. Dezember 2013 - Voice Search, die Sprachsuche von Google, versteht und spricht neu nebst Japanisch und Französisch auch Deutsch.

Google verknüpft Kalender mit Maps

5. Dezember 2013 - Nutzer des Kalenders von Google dürfen sich über einige Updates freuen. So wurde neu unter anderem Google Maps integriert.

Handschrifterkennung für Gmail und Google Docs

23. Oktober 2013 - In Gmail und Google Docs kann man neu direkt mit der Maus oder dem Trackpad schreiben. Gleichzeitig hat Google die Google Maps Engine Pro lanciert.

Google aktualisiert Gmail

14. August 2013 - Google rollt in den nächsten Tagen für alle Gmail-Nutzer einen neuen Editor aus. Das Verfassen von E-Mails auf die alte Art und Weise ist danach nicht mehr möglich.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER