Google aktualisiert Gmail
Quelle: Google

Google aktualisiert Gmail

Google rollt in den nächsten Tagen für alle Gmail-Nutzer einen neuen Editor aus. Das Verfassen von E-Mails auf die alte Art und Weise ist danach nicht mehr möglich.
14. August 2013

     

Vor ein paar Monaten hat Google einen neuen Editor für das Erstellen von E-Mails in Gmail lanciert und im Juli dann einen Full-Screen-Modus nachgeschoben (siehe Screenshot). Nun teilt der Suchmaschinenriese via Google+ mit, dass der alte Editor abgeschaltet wird und in Zukunft nur noch mit dem neuen gearbeitet werden kann. Der Wechsel soll in den nächsten Tagen erfolgen. Der neue Editor, der wie Chats in einem separaten Fenster aufpoppt, macht laut Google das Verfassen von E-Mails einfacher und schneller. (mv)


Weitere Artikel zum Thema

Google zeigt Werbung im Gmail-Posteingang

24. Juli 2013 - Google ist daran, eine neue Form von Werbung zu testen. Diese wird wie eine E-Mail im Posteingang von Gmail angezeigt und kann auch weitergeleitet werden.

Google motzt Gmail-App für iOS und Translate-App für Android auf

28. März 2013 - Google hat seine Gmail-App für iPad und iPhone und seine Übersetzungs-App für Android einer Erfrischungskur unterzogen. So kann mit der Gmail-App neu direkt zwischen Nachrichten hin und her gewechselt werden, während die Translate-App im Offline-Modus zur Verfügung steht.

10-GB-Anhänge verschicken mit Gmail

29. November 2012 - Google hat seinen Cloud-Speicher Drive in Gmail integriert und die maximale Grösse von Anhängen dadurch von 25 MB auf bis zu 10 GB erhöht.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER