Google aktualisiert Play Services

Mit dem Update seiner Play Services auf die Version 4.1 verspricht Google unter anderem einen geringeren Akkuverbrauch bei der Nutzung von Standortdaten.
12. Januar 2014

     

Google hat seine Play Services in der Version 4.1 veröffentlicht, wie der Internetgigant in einem Blogeintrag verrät. Das Update soll unter anderem dazu führen, dass der Akkuverbrauch bei der Nutzung von Standortdaten verringert wird. Ausserdem verspricht Google eine verbesserte Multiplayer-Funktion für Android-Spiele. Dies wird möglich dank der Neuerung Turn Based Multiplayer, mit welcher Entwickler Multiplayer-Spiele konzipieren können, an welchen User asynchron partizipieren können. Unterstützt werden dabei bis zu acht Spieler. Des weiteren bringt das Update eine Developer Preview der neuen Google Drive API für Android. Diese kann für das Lesen und Schreiben von Dateien in Google Drive verwendet werden, so dass diese für verschiedene Geräte und im Web zur Verfügung stehen.
(abr)


Weitere Artikel zum Thema

Android Device Manager ab sofort als App erhältlich

12. Dezember 2013 - Der Android-Fernwartungsdienst Android Device Manager von Google ist ab sofort auch als App im Play Store erhältlich. Mit dem Dienst lassen sich Geräte bei Verlust aus der Ferne zurücksetzen.

Google Play Music auch für iPhone-Nutzer erhältlich

18. November 2013 - Ab sofort können auch Besitzer von iPhones auf die Google Play Music App zugreifen. Anders als bei der Android-Version des Streaming-Dienstes können jedoch über die Applikation keine Songs gekauft werden.

Google Play Music in der Schweiz verfügbar

1. Oktober 2013 - Seit dem 1. Oktober ist Googles Musikdienst Google Play Music auch in der Schweiz verfügbar. Wer sich bis 15. November anmeldet, profitiert von einem vergünstigten Preis.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER