Microsoft Schweiz hat im Rahmen der Techdays 2013 in Basel den Technology Innovation Award vergeben. Mit dem Award zeichnet Microsoft beziehungsweise eine fünfköpfige Microsoft-Jury Schweizer Projekte aus, die punkto Komplexität und Geschäftsrelevanz herausragen.
In diesem Jahr wurden zwei Projekte mit einem Award geehrt. Zum einen ausgezeichnet wurde der Officeatwork-CRM-Connector vom gleichnamigen Anbieter
Officeatwork. Der Connector soll die direkte, vorlagenbasierte Microsoft-Office-Dokumentenerstellung aus Microsoft Dynamics CRM heraus erlauben. Dadurch lassen sich laut Microsoft Dokumenterstellungsprozesse für jede beliebige Unternehmensgrösse anstossen, wobei der Aufwand für die zentrale Pflege der Dokumentenvorlagen gering sein soll. Die generierten Dokumente können wahlweise in Sharepoint oder Dynamics CRM abgelegt werden und der Connector soll sich in reine Cloud-, in Hybrid- oder in On-Premise-Architekturen integrieren lassen.
Zum anderen wurde das Unternehmen
Temenos für das Temenos Treasury Management Dashboard mit einem Award gekürt. Die App für Windows 8 soll es Treasury-Managern und anderen Nutzern erlauben, die wichtigsten Daten mittels Touch-Technologie vollständig und zusammenhängend darzustellen, so
Microsoft. Positionen einer Bank könnten mit denjenigen des Marktes benutzerfreundlich verglichen werden, ohne dass dabei verschiedene Quellen herangezogen werden müssen oder durch mehrere Darstellungen und Berichte gescrollt werden muss, heisst es weiter in der Begründung. "Das Temenos Treasury Management Dashboard setzt unsere Vision von modernen Apps perfekt um. Die App ist wegweisend für die Business-Apps der Zukunft", erklärt Stefano Mallè, Evangelist Lead, Microsoft Schweiz und Vorsitzender der Jury, zur Auszeichnung.
(mw)