InterGGA, Kabelnetzanbieter im Raum Nordwestschweiz, hat im Rahmen einer strategischen Neuausrichtung auch einen neuen Provider für Fernseh-, Internet- und Telefoniedienste gesucht und sich nun für Finceom/Quickline entschieden. Das bedeutet, dass die rund 44'000 InterGGA-Kunden innert Jahresfrist auf die Produktpalette von Quickline umgestellt werden.
Dank diesem Entscheid wächst das Verbreitungsgebiet des Quickline-Verbundes auf knapp 400'000 Haushalte, so
Finecom in einer Mitteilung. "Durch die Zusammenarbeit mit Finecom können wir unseren Kunden attraktive und zukunftsorientierte Multimedia-Dienste anbieten. Als lokaler Full-Service-Anbieter in der Nordwestschweiz bleiben wir weiterhin erster Ansprechpartner in der Region und behalten so die Nähe zu unseren Kunden", erklärt Karl Schenk, Präsident Verwaltungsrat InterGGA, zum Entscheid.
Die InterGGA-Kunden sollen Zugang zu Internet, Telefon und einem unverschlüsselten, digitalen TV-/ Radio-Grundangebot sowie auch zu weiteren Telekommunikationsdiensten – etwa Mobil-Telefonie und interaktivem Fernsehen – erhalten. Für die Abonnenten soll kein Nachteil aus dem bevorstehenden Providerwechsel entstehen, versprechen die beiden Unternehmen. Vielmehr sollen ihnen zukünftig "neue Dimensionen in Form von attraktiven Bündelangeboten im Vergleich zu anderen Anbietern eröffnet werden." Um die Kunden besser bedienen und eine kompetente Anlaufstelle zu allen Produkten und Dienstleistungen anbieten zu können, seien ausserdem InterGGA/Quickline-Shops in der Region in Planung.
(mw)