Quickline übernimmt EBM Telecom
Quelle: EBM Telecom

Quickline übernimmt EBM Telecom

Da die Genossenschaft Elektra Birseck (EBM) auf den Energiebereich fokussieren will, wird die Tochtergesellschaft EBM Telecom an die Besonet/Quickline-Gruppe verkauft.
22. April 2013

     

EBM (Genossenschaft Elektra Birseck) verkauft seine Tochtergesellschaft EBM Telecom an die Besonet/Quickline-Gruppe. Der Verkauf wird damit begründet, dass man im Rahmen der strategischen Ausrichtung auf Geschäftsfelder rund um Energie fokussiere. Besonet/Quickline übernimmt 100 Prozent der Aktien des Unternehmens, und der Provider wird Teil des Quickline-Verbundes, der aus 19 unabhängigen Kabelnetzunternehmen sowie der Full-Service-Provider Finecom gehören.


Der Kauf von EBM Telecom erfolgt rückwirkend auf den 31. März 2013. Über den Übernahmepreis wurde Stillschweigen vereinbart. Das Quickline-Portfolio wird für die 12'000 Haushalte, die vom Provider versorgt werden, im ersten Semester 2014 eingeführt. (mw)


Weitere Artikel zum Thema

Quickline neu bei Mobilezone

21. Februar 2013 - Produkte und Dienstleistungen von Quickline sind neu auch bei Mobilezone erhältlich. Gleichzeitig pusht der Kabelnetzverbund seine Mobilabos mit vergünstigtem Gerätebezug und Rabatt auf Kombiangebote.

Quickline expandiert im Aargau

24. Januar 2013 - Finecom Telecommunications hat mit EWS Energie einen neuen Partner für Quickline gefunden. Gegen Ende Jahr sollen 5500 Haushalte in der Region Oberes Wynental erschlossen werden.

Quickline bietet 150-Mbps-Leitung, verdoppelt Bandbreite

20. Dezember 2012 - Der Quickline-Verbund kündigt auf März 2013 das schnellste Internet-Angebot der Schweiz an. Ausserdem erhalten Kunden bestehender Produkte deutlich mehr Bandbreite.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER