cnt
Schnellstes Internet der Schweiz mit 200 Mbps
Quelle: Quickline

Schnellstes Internet der Schweiz mit 200 Mbps

Ab kommenden Montag kommen Quickline-Kunden in den Genuss neuer Abo-Modelle des Kabelnetzverbunds und profitieren von Download-Geschwindigkeiten von bis zu 200 Mbps.
15. Oktober 2013

     

Das "schnellste Internet der Schweiz" bietet nach eigenen Aussagen ab kommender Woche der Quickline-Verbund, ein Zusammenschluss von 20 unabhängigen Kabelnetzunternehmen, dessen Angebot von Finecom Telecommunications vermarktet wird. Ab 21. Oktober profitieren die Quickline-Kunden von stark erhöhten Bandbreiten, wobei die Preise nicht angehoben, sondern beim schnellsten Abo sogar reduziert werden. Beim Standard-Angebot Internet 30 wurde die Download-Geschwindigkeit etwa von 30 auf 50 Mbps erhöht, während der Upload-Speed von 3 auf 5 Mbps angehoben wurde (Kostenpunkt: 50 Franken pro Monat). Die beiden Top-Angebote Internet 100 und Internet 150 wurden schliesslich im neuen Produkt Internet 200 zusammengefasst: Zum Preis von 90 Franken pro Monat wird eine Download-Rate von 200 Mbps bei einer Upload-Geschwindigkeit von 10 Mbps geboten.


Der Quickline-Verbund versorgt 350'000 Schweizer Haushalte in den Kantonen Aargau, Baselland, Bern, Graubünden, Luzern, Nidwalden, Schwyz, Solothurn, Wallis, Zug und Zürich. (rd)


Weitere Artikel zum Thema

Quickline neu bei Mobilezone

21. Februar 2013 - Produkte und Dienstleistungen von Quickline sind neu auch bei Mobilezone erhältlich. Gleichzeitig pusht der Kabelnetzverbund seine Mobilabos mit vergünstigtem Gerätebezug und Rabatt auf Kombiangebote.

Quickline bietet 150-Mbps-Leitung, verdoppelt Bandbreite

20. Dezember 2012 - Der Quickline-Verbund kündigt auf März 2013 das schnellste Internet-Angebot der Schweiz an. Ausserdem erhalten Kunden bestehender Produkte deutlich mehr Bandbreite.

Kabelnetz-Verband Quickline drängt nach Zürich

16. April 2012 - Der Bieler Fullservice Provider Finecom und der dazugehörige Quickline Verbund bauen ihre Reichweite aus und ergänzen ihr Angebot mit dem Spreitenbacher Kabelnetzunternehmen Antesa.

Kommentare
Ein reisserischer Titel ... die best-try-Downloadgeschwindigkeit der bisherigen Topabos wird auf 200 Mbps erhöht und diese zusammengefasst. Was bei genauer Betrachtung aber auffällt: Der Upload-Speed bleibt unverändert bei 10 Mbps, bei einem Abo wird der Upload sogar um 17% reduziert! Offensichtlich haben da Quickline (3. grösster CH-Provider) ein Problem, mehr Uploadbandbreite zu bieten: War früher der Uploadspeed 1/10 des Downloads, so sind wir heute bei 1/20. In einer Zeit, wo einerseits die interktionsreichen Webseiten auch immer mehr Upload benötigen und andererseits sog. Private Clouds propagiert werden, ist diese Verschlechterung sicher nicht im Sinne des Kunden. Schade um die verpasste Chance.
Samstag, 19. Oktober 2013, Daniel Christinat



Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER