Das "schnellste Internet der Schweiz" bietet nach eigenen Aussagen ab kommender Woche der Quickline-Verbund, ein Zusammenschluss von 20 unabhängigen Kabelnetzunternehmen, dessen Angebot von Finecom Telecommunications vermarktet wird. Ab 21. Oktober profitieren die Quickline-Kunden von stark erhöhten Bandbreiten, wobei die Preise nicht angehoben, sondern beim schnellsten Abo sogar reduziert werden. Beim Standard-Angebot Internet 30 wurde die Download-Geschwindigkeit etwa von 30 auf 50 Mbps erhöht, während der Upload-Speed von 3 auf 5 Mbps angehoben wurde (Kostenpunkt: 50 Franken pro Monat). Die beiden Top-Angebote Internet 100 und Internet 150 wurden schliesslich im neuen Produkt Internet 200 zusammengefasst: Zum Preis von 90 Franken pro Monat wird eine Download-Rate von 200 Mbps bei einer Upload-Geschwindigkeit von 10 Mbps geboten.
Der Quickline-Verbund versorgt 350'000 Schweizer Haushalte in den Kantonen Aargau, Baselland, Bern, Graubünden, Luzern, Nidwalden, Schwyz, Solothurn, Wallis, Zug und Zürich.
(rd)
Weitere Artikel zum Thema
Quickline neu bei Mobilezone
21. Februar 2013 - Produkte und Dienstleistungen von Quickline sind neu auch bei Mobilezone erhältlich. Gleichzeitig pusht der Kabelnetzverbund seine Mobilabos mit vergünstigtem Gerätebezug und Rabatt auf Kombiangebote.
Kabelnetz-Verband Quickline drängt nach Zürich
16. April 2012 - Der Bieler Fullservice Provider Finecom und der dazugehörige Quickline Verbund bauen ihre Reichweite aus und ergänzen ihr Angebot mit dem Spreitenbacher Kabelnetzunternehmen Antesa.