cnt
Microsoft spendiert Skydrive neue Funktionen
Quelle: Microsoft

Microsoft spendiert Skydrive neue Funktionen

Dem Cloud-Speicher von Microsoft, Skydrive, sollen einige neue Features spendiert werden. So soll es unter anderem möglich werden, bis zu 100 Dateien aus bis zu 100 unterschiedlichen Speicherorten in Listen zu bündeln.
15. Juli 2013

     

Microsofts Cloud-Speicher Skydrive soll in den nächsten Monaten mit einigen neuen Features ausgestattet werden, wie der Windows-Blog "Liveside" berichtet. So soll unter anderem das Teilen von Dateien und Ordner vereinfacht werden, indem neu bis zu 100 verschiedene Dateien aus unterschiedlichen Cloud-Speicherorten in Listen gebündelt werden können. Bisher können freigegebene Ordner nur dort eingesehen werden, wo sie abgelegt wurden. Durch die neue Funktion soll sich somit die mühsame Suche nach freigegeben Ordner erübrigen. Ausserdem soll es mit Hilfe einer Mount-Funktion möglich werden, auch Dateien, die andere Nutzer für einen freigegeben haben, offline zu bearbeiten. Denn freigegebene Ordner sollen durch die Funktion gleichermassen synchronisiert werden, wie dies bereits bei eigenen Dateien der Fall ist. Weiter soll Skydrive eine zusätzliche Option spendiert werden, die es ermöglicht, auf dem Cloud-Speicher Geräte-Einstellungen als Backup abzulegen und zu verwalten. Wann genau die neuen Features offiziell vorgestellt werden sollen, ist "Liveside" derweil noch nicht bekannt. (af)


Weitere Artikel zum Thema

Microsoft soll Skydrive umtaufen

3. Juli 2013 - Eine Niederlage vor einem Gericht in Grossbritannien könnte dazu führen, dass Skydrive von Microsoft in Europa bald einen neuen Namen erhält.

Einblicke in IE11 und neues Skydrive

27. Juni 2013 - Microsoft hat an der Entwicklerkonferenz Build Einblicke in den kommenden Internet Explorer 11 gegeben und aufgezeigt, wie sich Skydrive mit Windows 8.1 entwickelt.

Microsoft motzt Skydrive auf

19. November 2012 - Microsoft hat Skydrive aktualisiert und erlaubt es den Anwendern nun, zu wählen, welche Daten synchronisiert werden sollen. Zudem haben die Redmonder den Skydrive Apps für Windows Phone und Android ein Update spendiert.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER