Microsoft motzt Skydrive auf
Quelle: Microsoft

Microsoft motzt Skydrive auf

Microsoft hat Skydrive aktualisiert und erlaubt es den Anwendern nun, zu wählen, welche Daten synchronisiert werden sollen. Zudem haben die Redmonder den Skydrive Apps für Windows Phone und Android ein Update spendiert.
19. November 2012

     

Microsoft spendiert seinem Cloud-Speicherdienst Skydrive ein Update, wie die Redmonder in einem Blogeintrag bekanntgeben. So können die User neu wählen, welche Daten synchronisiert werden sollen. Zudem können Daten und Ordner neu direkt vom Windows File Explorer aus mit anderen Anwendern geteilt werden.


Des weiteren hat Microsoft einige Updates für die Skydrive Apps für Windows Phone 8 und Android veröffentlicht. Nebst einer allgemeinen Performance-Verbesserung und einigen visuellen Neuerungen verbessert das Update den Zugang zu Skydrive über verschiedene Geräte. So können mit Windows Phone 8 neu Files und Ordner in Skydrive durchsucht werden, während Skydrive für android neu den Upload aller Dateitypen von SD-Karten erlaubt. Zudem können die Ordner und Dateien umbenannt werden. (abr)



Weitere Artikel zum Thema

Microsoft bringt Papierkorb für Skydrive

19. September 2012 - Microsoft Cloud-Speicher Skydrive verfügt neu über einen Papierkorb und soll demnächst auch die Durchführung von Excel-Umfragen ermöglichen.

Android-App für Microsoft Skydrive verfügbar

29. August 2012 - Microsoft hat die vor einigen Wochen angekündigte Android-App für seinen Cloud-Speicherdienst veröffentlicht.

Skydrive: Neues Gesicht und Android-App

15. August 2012 - Microsoft hat seinen Cloud-Speicherdienst Skydrive überarbeitet und kündigt ausserdem an, dass in Kürze eine Skydrive-App für Android erscheinen wird.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER