Microsoft bringt Papierkorb für Skydrive
Quelle: Microsoft

Microsoft bringt Papierkorb für Skydrive

Microsoft Cloud-Speicher Skydrive verfügt neu über einen Papierkorb und soll demnächst auch die Durchführung von Excel-Umfragen ermöglichen.
19. September 2012

     

Microsoft spendiert seinem Cloud-Speicherdienst Skydrive zwei neue Features. Das eine ist ein Papierkorb, den man neu über einen Link im Skydrive-Menu auf der linken unteren Seite findet (siehe Screenshots) findet. Wie das Unternehmen in seinem Inside Skydrive Blog schreibt, können damit wie auf dem PC Dateien, die unabsichtlich oder von einem anderen Nutzer gelöscht wurden, wiederhergestellt werden. Gespeichert werden die Daten laut Microsoft in jedem Fall drei Tage. Erreicht der Papierkorb eine Grösse von 10 Prozent des gesamten zur Verfügung stehenden Speicherplatzes, dann werden die ältesten jedoch automatisch gelöscht. Als zweites neues Feature sollen bald auch Excel-Umfragen mit Skydrive durchgeführt werden können (siehe Screenshots). (mv)


Weitere Artikel zum Thema

Android-App für Microsoft Skydrive verfügbar

29. August 2012 - Microsoft hat die vor einigen Wochen angekündigte Android-App für seinen Cloud-Speicherdienst veröffentlicht.

Skydrive: Neues Gesicht und Android-App

15. August 2012 - Microsoft hat seinen Cloud-Speicherdienst Skydrive überarbeitet und kündigt ausserdem an, dass in Kürze eine Skydrive-App für Android erscheinen wird.

Skydrive als Desktop-App verfügbar

24. April 2012 - Microsoft hat für seinen Cloud-Speicher Skydrive eine Desktop App bereitgestellt. Dafür wird der Gratis-Speicherplatz auf 7 GB reduziert. Bestehende User können jedoch gratis weiterhin 25 GB nutzen, wenn sie sich jetzt dafür anmelden.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER